Beiträge von Vlasi112

    Herzlich willkommen im Club,
    das Thema kenne ich, zunächst ging mein CHR alle paar Wochen mal in den Motornotlauf, Motor aus wieder an lief. Im September 2019 war es wieder so weit, auf der Autobahn Motornotlauf und Ende. In der Werkstatt musste ich erfahren, dass es eine Rückrufaktion dazu gibt und die Zündspulen gewechselt werden müssen. Gesagt getan einen Tag später das Gleiche. Zündspulen wieder gewechselt. Danach lief der Motor, ...allerdings arschlangsam. Die Vermutung lag nahe das die Drehzahl durch ein Motorupdate begrenzt wurde damit die Zündspulen nicht mehr so hoch beansprucht werden. Das bestätigt natürlich nicht Toyota. Das war nicht mehr mein Auto, ein Rennwagen war der CHR noch nie aber auf der Autobahn von 100 auf 130 km/h kannst du Kaffee trinken gehen. Eine Heilung war nicht in Sicht. Als ich wieder bei meinem Händler war, stand dort ein A180 zwei Jahre alt, nach Probefahrt gekauft. Ich habe zwar nach zwei Jahren CHR drauf bezahlt aber den CHR und Ärger war ich los. Im Oktober 2019 habe ich den Wechsel vollzogen und der CHR steht heute 06.04.2020 immer noch da. Trotz Style Ausstattung, AHK Rückfahrkamera, 35.000km usw. jetzt für 15210€ will keiner den CHR kaufen.

    Hat schon jemand Schonbezüge gekauft? Alle anderen Marken und Typen sind vertreten nur Chr nicht. Werden die Sportsitze noch in einem anderen Toyota verwendet?

    Da ich nur die Rückfahrkamera hatte und die Sicht durch die schmalen Heckscheiben eingeschränkt ist, habe ich mir überlegt Parksensoren zu montieren. Ein Testbericht hatte gezeigt, dass die günstigen Rückfahrsysteme besser, mindestens aber genauso gut waren wie die teuren, also habe ich mich für ein System für 18,00€ mit vier Parksensoren und Lautsprecher entschieden. Das Steuerkabel (Rückfahrscheinwerfer) habe ich von der Zuleitung der Anhängerkupplung genommen und den Piepser hinten im Kofferraum gelassen. Funktioniert super, da ich die Rückfahrkamera habe brauche ich zusätzlich keine Anzeige vorne. Wo ich schon mal dabei war und die Seitenverkleidung im Kofferraum ab hatte, habe ich mir eine 12V Steckdose eingebaut. Ich glaube jetzt habe ich erst mal alles so wie es sein soll. :thumbsup:

    Zum Thema Reifendrucksensoren programmieren, gestern sagte mir der Toyota Monteur, das der C-HR 8 Sensoren einlesen kann. D.H. Der zweite Satz Reifen muss nur einmal eingelesen werden, dann kann bei dem nächsten Wechsel der Reifensatz selber über die Menüsteuerung angepasst werden.

    Dank der hilfreichen Hinweise habe ich heute das Leuchtmittel der Nebelrückleuchte gefunden und geprüft, funktioniert trotz intakter Birne nicht. Kontrollleuchte in der Cockpit Anzeige zeigt Nebellicht vorne sowie hinten an, nur hinten tut sich nichts. Da das Fahrzeug erst am 22.04. zugelassen wurde denke ich, ist das ein Fall für den FTH. Also Check mal dein Nebelrücklicht! Kann ja sein, dass ein allgemeiner Fehler vorliegt. Oder einfach nur die Sicherung durch ist. Aber auch das hätte eine Ursache.

    Danke für die schnelle Antwort. Wie das Nebelrücklicht einzuschalten ist weiß ich nur es leuchtet hinten nichts. In meinem Handbuch ist keine Zeichnung wo die Leuchte verbaut ist.