reifendrucksensor indirekt oder direkt?

  • Dazu müsste aber z.B. bei Reifentausch vorn/hinten die Anzeige angepasst/umprogrammiert werden.
    Ich habe mir deswegen mein altes RDKS (China von ebay) vom Urban Cruiser mit externen Ventilkappen-Sesoren zusätzlich montiert. So sehe ich jederzeit den Druck in jedem Reifen.


    D_Steckdose3x12V.jpg


    Nicht erschrecken über die Anzeige 2,7 bar - die Sonne hat die Reifen etwas aufgeheizt. Die Temperatur (Sommer/Winter, Sonneneinstahlung, Fahren) hat auch einen enormen Einfluss auf den Reifendruck. Deshalb immer bei kalten Reifen kontrollieren. Bei 15°C sind es 2,5 bar - 0,2 bar mehr als vorgegeben.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Zum Thema Reifendrucksensoren programmieren, gestern sagte mir der Toyota Monteur, das der C-HR 8 Sensoren einlesen kann. D.H. Der zweite Satz Reifen muss nur einmal eingelesen werden, dann kann bei dem nächsten Wechsel der Reifensatz selber über die Menüsteuerung angepasst werden.

  • Welche RDKS sind gut vom Zubehör?

    Es gibt ja welche 4 Sensoren für 80-90 € insgesamt, dann gibt es welche für 40€/Stück und natürlich die originalen von Toyota.


    Ein Kollege sagte mir, die originalen halten ca. 8 Jahre, die aus dem Zubehör ca. 4 Jahre.