Also ich habe eine sogenannte "Tageszulassung" gekauft mit 10 km auf dem Tacho. Auch ich muss immer zur Inspektion zum Zulassungsdatum 31.01., obwohl ich das Auto erst 6 Wochen später auf mich zugelassen habe. Das ist allerdings ein in meinen Augen verschmerzbarer Zeitrahmen, im Gegensatz zu dir, Mecki , denn da ist der Zeitraum doch schon erheblich größer.
Beiträge von Kobold57
-
-
Da fragt sich, was denn in deinem Vertrag steht. Denn ganz offenbar ist das Auto ja im Toyota-System ab Mai als "in Verkehr", also wie zugelassen, gemeldet. Da kannst du nur mit deinem Händler sprechen.
-
Schimpft mich dumm, aber warum wird nicht die zu der Software passende Hardware in das Auto eingebaut? Passen müsste das Gerät ja, denn der Innenraum an sich ist ja nicht verändert worden.
-
Das macht mir alles keine Angst 😂 Aber wenn ich da so drüber nachdenke „Geplante Obsoleszens und Inkontinenz“. Ich werde jetzt bald 63
Du musst nur aufpassen, dass du an der Tastatur nicht gleichzeitig die Tasten "Alt" und "Entf" betätigst...
-
Nach vier Jahren haben sich bei uns die Sichtungen derart gehäuft, dass ich fast vermute, in dieser unserer schönen Stadt direkt am Meer gibt es ein Nest für C-HRs. Dabei spielt es übrigens keine Rolle, ob es Vorfacelift- oder aktuelle Modelle sind, so dass die Einzelaufzählung diesen Fred sprengen würde...
-
Glückwunsch! Das ist mal eine schöne Zusammenstellung mit dem fröhlichen Knallschwarz und dazu die dezenten, roten Akzente, die beim Yaris gar nicht so knallig wirken, wie man es sich sonst vorstellt.
-
Meine technisch ambitionierte Tochter lässt sich lieber im Radio Musik-Cover anzeigen, während meine Frau im Fonds "Homeoffice" macht.
Deine Frau macht allen Ernstes im C-HR im Fond Home Office?
-
Habe heute - gestern! - meine Powerbank nachgeladen. Frag mich mal, warum!
-
Die Bedienungsanleitungen sind unterschiedlich, was die einzelnen Bauzeiten angeht, da sich drei verschiedene Mutimediaanlagen in den Autos finden, das MM16 von 2016-2019 ganz ohne Knöpfe, das MM19 von 2019-2021 mit 2 Knöpfen und das neueste MM, welches nur noch einen Knopf hat.
Die übrigen Unterschiede in den Bedienungsanleitungen resultieren aus den unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen der einzelnen Modelle und sind wegen des Umfangs von 700+ Seiten nur noch als Download im PDF-Format auf toyota.de erhältlich. Praktischerweise sucht man mit der VIN/FIN nach der pasenden Anleitung, um die richtige zu bekommen, und lädt sich diese als Datei aufs Handy.
-
Wahrscheinlich musst du dir das gesamte Kartenmaterial über den Umweg von einem USB-Stick auf dein Onboard-Navi aufspielen, so wie das beim MM16 für alle Updates üblich war und bis heute ist. Ob das allerdings auch beim neuesten Navi noch so funktioniert, oder ob das Update nur dein FTH durchführen kann, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.