Beiträge von Kobold57

Moin und willkommen Coiner_007 !

Da ich davon ausgehe, dass dir der Verkäufer keine 16-, sondern 17-Zoll-Räder und Reifen für den Winter mitgegeben hat, kannst du damit bedenkenlos fahren, denn die sind für die alten Einstiegsvarianten des C-HR die Standardausrüstung gewesen und somit für das Auto typgeprüft und zugelassen, auch wenn sie nicht in deinem Fahrzeugschein stehen. Ich selbst fahre auf dem 1.8 Hybrid im Winter ebenfalls 205/70 R17, die zum TÜV-Termin im Januar natürlich montiert sind. Das war bisher nie ein Problem.

Ich sage dann auch mal bis morgen. Für alle Fälle habe ich zumindest noch die Nummern von Ralf und Volker, falls die sich nicht geändert haben, wobei ich meine, die Tage noch Volker auf meinem WhatsApp-Status zu Gast gesehen zu haben...

Sodele, wir werden heute den Herrn Enkel meinen "offenen Sportwagen" in den C-HR packen lassen und morgen gegen 9 Uhr hier losfahren, so dass wir laut Google Maps zur Öffnung der Collection gegen 10 Uhr vor Ort sein sollten. Eventuell kann es auch ein paar Minuten später werden, denn um Köln kann man immer nie wissen, wie sich der Verkehr entwickeln wird.

Ralf erkennen wir auch ohne Doris, schon am Bumblebee! Steht schließlich hinten dran... ^^ Natürlich wäre Doris auch mir hochwillkommen und vielleicht kann sie sich ja noch aufrappeln, mitzukommen, zumal Volker ja auch nebst Gattin mit seinem Erscheinen droht! ;)

Meine Boldine und ich haben noch mal miteinander geredet und würden durchaus nach Köln kommen. Das würde aber bedeuten, dass wir Hilfe bräuchten, die uns bei Ausladen und später auch wieder beim Einladen meines E-Rollstuhles helfen könnten. Das schafft Leonie zwar üblicherweise alleine, aber nach ihren Oberschenkelhalsbruch geht sie ja selber noch an Gehstützen, so dass sie das noch nicht schafft.

Sollte sich also Hilfe finden lassen, würden wir gerne kommen - ist ja auch schon eine ganze Zeit her seit der Jahresabschlussfahrt zum Biggesee...

Eventuell vielleicht unter womöglichen Umständen könnten wir das auch mal wieder ins Auge fassen... Meine Boldine und ich hirnen mal in der kommenden Nacht darüber.