Beiträge von Kobold57

Ganz ehrlich? Ich weiß gar nicht, on unser Team D EZ2019 überhaupt so eine Hupe hat, mangels bisheriger Gelegenheit, sie ausprobieren zu müssen...

Da wird dir irgendwann die Nase und die Kehle trocken.

Gegen eine trockene Kehle kann ich ja was tun. ;)

Gegen eine trockene Nase kann ich dir entweder ein paar eigene Rezepturen für Nasensalben aus meinem früheren Berufsleben zukommen lassen, oder du fragst den freundlichen Apotheker deines geringsten Misstrauens nach einer entsprechenden Fertigmixtur in Salben-, Tropfen oder öligen Sprayform. :saint:

Hacke :

Jetzt bringst du mich ein wenig aus dem Konfekt... ääääh... Konzept: Musikdateien sind wieder indiziert? Warum denn das? Ein Navi-Update verändert doch nichts an deinen Musikdateien? Und auch die Verbindung mit dem mobilen Kommunikationsdingens wird doch vom Update nicht berührt? Ich hatte da jeweils noch nie Handlungsbedarf nach den Updates...

Heinerich :

An diesem Punkt muss ich allerdings auch kapitulieren, da ich einen Fehler deinerseits - Tippfehler bei der Eingabe schließe ich mal aus, da du es sicher mehr als einmal versucht haben wirst - nicht erkennen kann. Da bei mir diese Einstellungen jetzt 2 1/2 Jahre her sind, kann ich an diesem Punkt auch nicht mehr weiterhelfen. Aus Erfahrung allerdings weiß ich, dass Toyota und Hybrid zwar wunderbar zusammenpassen, Toyota und Online-Anbindungen ein ganz spezielles Thema darstellen, bei dem sich auch dei engagiertesten FTHs gelegentlich die Beißerchen rundknabbern.

Vielleicht solltest du tatsächlich nochmal in Köln nachfragen. Wir sind zwar bei gleichen Händler, wenn ich deinen Bildern in der Galerie glauben darf, allerdings in unterschiedlichen Dependancen, da ich im äußersten Nordosten von Herne, noch jenseits des Kanals, wohne und somit die Recklinghäuser Niederlassung für mich sehr viel näher ist. Dort ist man zwar wirklich gut aufgestellt, aber bei Online-Gedöns noch nicht wirklich fit, was aber in Bochum anders sein mag.

In der Fußballhauptstadt Lüdenscheid Nord ^^

Das hatte ich befürchtet, aber wir lassen es damit an dieser Stelle auch bewenden, bevor du mich wegen ungebührlichen Off Topics noch körperlich züchtigst! Und das von einem Bochumer, mit dessen VFL meine Westfalia immer freundschaftlich verbunden war... 8o

Gezz is abba echt ma Schluss mit lustich hier! :saint:

Hallo Bernd,

ich gehe davon aus, dass du ein "mytoyota.eu"-Konto angelegt und dabei ein Passwort vergeben hast. Dann musst du dich im Auto mit eben diesem Konto am T&G 2 anmelden, wobei ich zugeben muss, dass ich zur Eingabe meines Passwortes mit Sonderzeichen (man will es ja möglichst sicher haben!) mehrfach bei der Eingabe das Tastaturfeld auf verschiedene Ebenen wechseln musste, bevor ich es komplett eingeben konte.

Erst wenn du diese Anmeldung erledigt hast - natürlich bei bestehender Internetverbindung aus dem Auto heraus (bei mir via BT-Tethering über den persönlichen Hotspot meines Huawei P30 Pro-Android.Smartphones) - kannst du tatsächlich deine am PC erworbenen Apps auch im Auto selbst nutzen.

Da du einen VFL-C-HR dein Eigen nennst, gehe ich davon aus, dass bei dir als nachträglicher Einbau ein MM16 verbaut ist und nicht das MM19 des Facelift-Modells, welches aber insgesamt eine überarbeitete Elektronik besitzt und somit bei deinem Auto gar nicht kompatibel sein dürfte.

Bin gerade dabei, das 6.18.0L runterzuladen, zu extrahieren, mit dem Aktivierungsschlüssel zu editieren und auf den Installationsstick zu ziehen. Da wir am Donnerstag eine entsprechend lange Stecke fahren, werde ich es auf dieser mir bekannten Strecke dann installieren, vom Stick via USB und ganz ohne BT-Probleme. Bisher hatte ich bei allen Updates einen völlig problemlosen Installationsverlauf...

Nun kommen wir ja aus Herne, wenn auch aus dem richtigen und nicht Herne-West, aber wo bitte finde ich denn den "Parkplatz am Tempel"? Nun muss ich gestehen, dass "mein" Fußballverein Blau-Weiß trägt, aber das Stadion nicht an der Castroper Straße steht, sondern am Schloß Strünkede. ^^

ich hoffe das Toyota schnell was bezahlbares liefern kann, dann würde ich die Zulassungszahlen für Wasserstofffahrzeuge aktiv unterstützen.

Das liegt aber nicht nur in der Hand von Toyota, die ja bereits die zweite Generation des Mirai augelegt haben, der jetzt sogar breitengeschmackstauglich ist - neben seiner technischen Vorreiterrolle.

Es liegt auch an z.B. der Regierung, die endlich die irrsinnige Förderung der Plug In-Hybride sofort beenden müsste und die Förderung der Wasserstoffgewinnung aus regenerativen Energiequellen ausbauen müsste. Auch die Fokussierung allein auf die jetzigen Batterietechniken halte ich für einen falschen Weg, weil er zu wenige Alternativen reizvoll erscheinen lässt und ausschließlich wieder die heimische Automobil-Lobby pampert.

Heute hatten wir bei unserer Einkaufsreise vier Sichtungen - so viel wie noch nie bei einer Tour hier in der Nähe. Zunächst sahen wir einen marlingrauen FL-Team D 1,8 Liter mit Bochumer Kennzeichen, der in Herne-Horsthausen auf die A 42 Richtung Duisburg auffuhr. Dann entdeckten wir einen titanblauen VFL Style Collection 1,2 Liter Turbo mit Herner Kennzeichen, der auf der Altenhöfener Straße in Herne nahe der Bergstraße parkte.

Vor dem real;-Markt in Castrop-Rauxel parkte dann noch ein metalstreamfarbener FL-Team D, das Kennzeichen konnte ich leider nicht erkennen, ebensowenig das eines novaweißen Flow-Hybriden, der auf dem benachbarten Lidl-Parkplatz bei der Heimfahrt an uns vorbei parkte.