C-HR 2022/2023

  • Die black Edition GR Sport gibt es schon von 2021 bei uns😁


    Bei uns in Österreich mal wieder nicht

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Bei der groben Durchsicht des aktuellen Konfigurators ist mir aufgefallen, dass die Farbauswahl - auch bei Bicolor - je nach Modellvariante doch arg zusammengestrichen wurde. Und auch beim konfigurierbaren Zubehör ist die Auswahl, z.B. bei den farblichen Designelementen, radikal gekürzt worden. Das lässt im Allgemeinen auf eine nur noch begrenzte Modell-Laufzeit schließen. Der geneigte C-HRist darf gespannt der Dinge harren, die dann kommen werden...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Hmmm, könnte wirklich ein Anzeichen für ein Lebensende des Facelifts sein!

    Die Verkaufszahlen gehen seit 2019 auch permanent zurück...:|


    Vielleicht steckt man dann wieder mehr Auswahl in ein ganz neues C-HR Model?

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Oder der Corolla Cross soll dann die Rolle des C-HR übernehmen

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Ich glaube der C-HR besitzt zwei ganz entscheidende Atribute sich nicht behaupten zu können.

    Das ist sein Außendesign und der Hybridantrieb von Toyota.

    Den Rest hat die Prämie für die Plug In“s dazu beigetragen. Vielleicht hätte es der ein oder andere mal versucht.Dann schießen noch die Elektroautos wie Pilze aus dem Boden und schon ist eine Baureihe mal schnell von der Bildfläche verschwunden.

    Der Corolla Cross ist da schon gefälliger. Obwohl er überhaupt nicht mein Ding ist.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Für mich war es eher das Innendesign und die Weigerung meiner Frau, die sich aufgrund der Unübersichtlichkeit im Laufe der Zeit weigerte, mit dem Fahrzeug zu fahren.

    Auch Freunde von uns, die nur einmal auf einer Tour hinten sassen, fühlten sich regelrecht eingesperrt mit den kleinen Fensterlucken und meinten nur " Beim nächsten Mal fahren wir aber mit unserem"

    Im Urlaub mit Rädern und Gepäck brauchten wir permanent die Dachbox. Damit war auch der Hybridvorteil erledigt.

    Ansonsten technisch und äußerlich ein TOP Fahrzeug.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Tja, wenn ich mir das Kofferraumvolumen des Yaris cross ansehe, (lt. meinen Recherchen sogar etwas größer als das des 1,8 CHR) denke ich, dass durch den yaris Cross und den Corolla Cross der CHR als "entbehrbar" angesehen wird.

    Mir würde der Yaris auch reichen. (vom Design mal abgesehen). Wenn sie da die Motoren vom CHR rein bauen würden-top :)

    Aber kein Hersteller kann alle Wünsche bedienen.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Also der Yaris Cross hat mir von der Sicht nach vorne als Fahrer überhaupt nicht zugesagt, da finde ich als wehre man in einem U-Form, da die Kotflügel links und rechts nach oben laufen :cursing:! Der Motor mit 3 zylinder aus 1,5 Liter ist super für den Normalen yaris, der aber auch nicht so schwer ist!

  • Wie schon gesagt, vom Design wollen wir gar nicht reden.

    Obwohl, fand ihn am Anfang potthässlich. Aber je öfter man ihn ansieht-man gewöhnt sich etwas....

    Die Front sieht, finde ich, von der Seite aus wie ein Haifisch oder Wal-gerade als ich neulich 3 Stück in Silbergrau beim Händler nebeneinander stehen sah ^^

    Ich werde ihn Ende April bei der Inspektion als Leihwagen haben. Letztendlich denke ich, falls ich vom CHR weg gehe, wird es eher ein Corolla (wegen dem Motor, etc).

    Aber die Vernunft sagt, es reicht eigentlich ein Yaris (Strecken, nur 1 Fahrer, etc). Daher will ich ihn wenigstens mal ausprobieren.

    Wobei die fetten Kopfstützen hinten wohl raus fliegen müssten :P

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: