Beiträge von Kobold57

    Mein Händler hatte mir den 27. März angeboten, doch schien mir das noch zu früh. Jetzt ist der 16. April für uns der Termin, das Geläuf auf Sommerschuhe umrüsten zu lassen. Und wie heute der Wetterfrosch im TV unkte, wird es noch mal ziemlich frühlingsfrisch in den kommenden Tagen, deutlich unter der Wechselgrenze von ~ 7 °C, wo die optimalen Haftgrenzen sich zwischen Winter- und Sommerschuhen trennen. Alles wird gut! :)

    Bei Toyota ist bekanntermaßen nichts unmöglich! ;)


    Dennoch wäre ich immer vorsichtig bei solchen Meldungen, auch wenn es natürlich mit dem RAV4 einen Plug In-Hybrid bei Toyota gibt. Und Achtung, heute ist der 1. April!

    Ich hatte ja im Januar den Termin zur zweiten Inspektion, also nach zwei Jahren. Da mein Werkstattmeister bei der Abgabe das Auto auch auf die Bühne stellte und mit mir zusammen den Unterboden begutachtet hat - ebenso wie auch den Motor- und Innenraum - und nach Auffälligkeiten fragte (übrigens fragte er von sich aus auch nach Flecken in den Reflektoren an der Außenspiegelunterseite wegen Austausches auf Garantie!), hatte ich die Gelegenheit, unser "Schätzchen" mal von unten zu betrachten. Und nach den zwei Jahren war nirgends auch nur ein Anflug von Rost zu sehen, schon gar nicht in der hier teilweise gezeigten Form. Zugegeben hatte der Wagen zu dem Zeitpunkt auch mal gerade 10.400 km auf der Uhr, war also quasi gerade erst eingefahren, hatte aber eben auch zwei Jahre und zwei Winter unter den Rundgummis.

    Stefan, dann kaufe ich doch lieber noch einen Yaris Cross für die Frau Gemahlin, denn Rauchen ist ungesund und der Kaminrauch tut der Umwelt und dem Klima weher als ein neuer Hybrid! ;)

    Dann man "Tschüss" und viel Spaß mit dem kleinen Gerätchen, der zumindest von hinten sehr deutlich an den C-HR erinnert. Dennoch sicher keine schlechte Wahl, wenn dir das Format vom Platz her ausreiciht, was für mich gar nicht ginge, außer als Einkaufkörbchen für die Frau Gemahlin, dann aber in der "Cross"-Version.