Beiträge von Kobold57

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeil kaltverformungsfreie Fahrt aus dem Emschertal. Nur eine kurze Frage: Wie kommen unsere Winterräder an dein neues Auto? =O

    Eventuell hat hier ja noch jemand im Forum ein altes Verkaufsprospekt vom V-FL und kann dir die Teilenummern der Nabenkappen direkt posten...;)

    Aber sicher doch... :saint:


    Die Nabenkappen haben die Teile-Nummer PW458-1000_*


    Das * steht für folgende Farben:


    0 = schwarz glänzend

    1 = silber

    2 = schwarz matt

    3 = tokiorot perleffekt

    4 = titanblau metallic

    5 = neongrün


    Der Preis pro Stück - es müssen also immer 4 bestellt werden - betrug im Juli 2018 genau 12,00 Euro.

    Die sind tatsächlich online nicht mehr konfigurierbar. Da bliebe die Frage, ob man sie nicht beim FTH für das alte VFL-Modell als Ersatzteile bestellen kann, denn ich glaube, die Felgen haben sich in dem Bereich beim FL-Modell nicht verändert.

    Zum Radarwarner wurde in diesem Beitrag gezeigt, dass man den ein- und ausschalten kann und festlegen, woher er die Infos bezieht (in den Karteneinstellungen), aber auch festgestellt, dass man die akustische Warnung nicht separat aktivieren oder deaktivieren kann. Die Beschreibung bezieht sich übrigens nur auf das Vorfacelift-Modell mit dem alten T&G 2.

    Optimus :


    In Deutschland wurde der Service mit der Radarwarnung im vergangenen Jahr völlig eingestellt, da die Warnung nicht gesetzlich zulässig war. Daher hörst du wahrscheinlich nichts piepsen. Oder du fährst immer völlig korrekt und niemals zu schnell, denn dann piepst natürlich auch nichts! ;)

    Wenn ich mir die österreichischen Ausstattungen anschaue, so ist bei der Variante "C-HIC" kein Totwinkelwarner dabei. Warum auch immer das so ist...


    Das Piepen könnte an einem nicht korrekt angelegten Sicherheitsgurt liegen oder an einer nicht sauber arbeitenden Sitzplatzbelegungserkennung, zumindest wohl bei den deutschen Varianten. Allerdings sollte es dann dauerhaft piepen. Wahrscheinlicher ist ein zu empfindlich ansprechendes PreCollisonSystem, wobei allerdings auch der kleine Bildschirm zwischen den Rundinstrumenten rot aufleuchten und zum Bremsen mahnen sollte. Vielleicht achtest du mal darauf?

    Moin und herzlich willkommen im Forum und hinter dem Volant vom Sport-C-HRinseauto aus dem lieblichen Emschertal. Allzeit gute und knitterfreie Fahrt sowie eine Handbreit Luft ums Blech. Lass dich nicht irritieren, aber in der Größenordnung finde ich dn C-HR auch schicker als den UX, was latürnich immer Geschmackssache bleiben wird.