Beiträge von Kobold57

Da in NRW die Inzidenzzahlen zur Zeit kräftig klettern und auch die Intensivbetten-Belegung sich binnen einer Woche fast verdoppelt hat, werden wir trotz vollständigem Impfschutz - der allerdings auch schon wieder über 2, fast 3 Monate alt ist - uns weiterhin sehr zurückhaltend benehmen und auf solche Events in diesem Jahr noch verzichten, zumal auch die Zahl der Impfdurchbrüche stark ansteigt und unter den infizierten Vollgeimpften die Zahl der Long-Covid-Patienten mit bis zu 30% erschreckend hoch ist bisher. Ich hatte für uns ja über eine Anmeldung nachgedacht, aber wir halten uns besser zurück.

P.S.: Wir hätten uns sehr über ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern wie auch auf neues, reales Kennenlernen gefreut, allerdings ist die wissenschaftliche Erkenntnislage für mich als Mediziner nicht gerade so eindeutig, dass ich ohne sorgfältige Risikoabwägung auf meinen Impfschutz vertrauen würde, zumal nicht als Angehöriger besonders vulnerabler Gruppen, zu denen meine koboldine und ich nun mal zählen.

Es werden aber auch wieder andere Zeiten kommen.

Heute waren wir zum Abendessen im Münsterland und sahen auf dem Hinweg zum von uns auserwählten Biergarten - mein Vater war dort ständig zu Gast, da er dort über 50 Jahre lang ein Jagdrevier gepachtet hatte - zwei Vor-Facelift-C-HRs, beide in weiß und beides Style Colllection-Modelle. Den ersten, mit Kennzeichen aus dem Vest Recklinghausen, trafen wir auf der B 235 in Datteln, ungefähr in Höhe der Vestischen Kinderklinik, in Fahrtrichtung Castrop-Rauxel uns entgegenkommend. Etwas später fuhren wir - immer noch auf der B 235 - ein paar Kilometer hinter dem zweiten C-HR auf der Ortsumgehung von Olfen her, bis er in Richtung Vinnum abbog. Dieser hatte ein Dortmunder Kennzeichen.

Leider konnten wir die kleine, aber feine Speisekarte nicht vollständig durchprobieren, obwohl es uns gelüstet hätte, aber heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage! Jetzt muss nur das Wetter noch mitspielen, da wir uns zur Zeit angesichts der wieder rasant steigenden Inzidenz- und Intensivbettenbelegungszahlen immer noch nicht trauen, Innengastronomieräume aufzusuchen. Da hilft auch der vollständige Impfstatus nicht weiter.

Stimmt, der C-HRinser hatte das Dekorset in blau verklebt - rundum - und zusätzlich die Spiegelkäppchen in wahrscheinlich titanblaumetallic lackiert, was es so ab Toyota nicht gibt. Da hat vielleicht der FTH die Lammfellrolle geschwungen... ;)