Da in NRW die Inzidenzzahlen zur Zeit kräftig klettern und auch die Intensivbetten-Belegung sich binnen einer Woche fast verdoppelt hat, werden wir trotz vollständigem Impfschutz - der allerdings auch schon wieder über 2, fast 3 Monate alt ist - uns weiterhin sehr zurückhaltend benehmen und auf solche Events in diesem Jahr noch verzichten, zumal auch die Zahl der Impfdurchbrüche stark ansteigt und unter den infizierten Vollgeimpften die Zahl der Long-Covid-Patienten mit bis zu 30% erschreckend hoch ist bisher. Ich hatte für uns ja über eine Anmeldung nachgedacht, aber wir halten uns besser zurück.
P.S.: Wir hätten uns sehr über ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern wie auch auf neues, reales Kennenlernen gefreut, allerdings ist die wissenschaftliche Erkenntnislage für mich als Mediziner nicht gerade so eindeutig, dass ich ohne sorgfältige Risikoabwägung auf meinen Impfschutz vertrauen würde, zumal nicht als Angehöriger besonders vulnerabler Gruppen, zu denen meine koboldine und ich nun mal zählen.
Es werden aber auch wieder andere Zeiten kommen.