Beiträge von Kobold57

Nera:

Wenn ich so nachsinniere, würde dir ein GR-Yaris gut stehen, aber ich könnte mir für dich auch einen Supra vorstellen. Brauchst du wirklich die Größe eines RAV oder dessen Höhe? Dann müsste es vielleicht doch ein Highlander werden...

Gestern waren wir auf der Rückfahrt nach Hause zu Gast in der hiesigen Autowaschanlage. Jetzt steht unser C-HRinser seither in der Garage. Ich werde im Laufe des Tages mal dieselbige auf Pfützchen kontrollieren und schauen, ob da ein Manipulieren an diesen Stopfen Wasserfälle aulösen kann...

Irgendwie fühle ich gerade an die Zeiten erinnert, in denen man alle 5000 km die Schmiernippel am Käfer kontrollieren musste...

Tschuli :

Tatsächlich konnten wir nicht widerstehen und haben uns ein Becherchen Eis bei Da Pian in Selbstbedienung gegönnt. Ist allerdings noch nicht das gleiche Feeling wie mit Bedienung, aber die Abstände im Außenbereich stimmten und es waren bis auf 4-7 Schüler:innen, die sich ein Eis to go - wir sachten früher ja "auffe Hand" - holten, keine Leute dort. Allerdings waren wir auch schon zur Öffnung um 11 Uhr dort.

Wenn es so weitergeht mit den Inzidenzen, könnten wir zum nächsten Termin mal ein Mini-Treffen ins Auge fassen!

@spinni :

Kann es sein, dass du das alte Update noch auf dem Stick hattest, auf den du dann auch das neue Update gezogen hast? Das mag das MM nicht, sondern es akzeptiert nur Sticks mit dem aktuellen Update, weshalb es nach der Neuformatierung dann wohl auch erkannt wurde, bei dem der Stick ja von allen alten Daten befreit wurde, bevor du ihn neu beschrieben hast.

xanthi :

Nein, Michel. Wir sind über Datteln, Olfen und Lüdinghausen über die B235 nach Münster gefahren, was für mich völlig ohne Navi-Einsatz kein Problem war, da mein Vater fast 50 Jahre lang ein Jagdrevier in Nordkirchen - unweit des "Westfälischen Versailles" gepachtet hatte und ich die Strecke auch heute noch im Schlaf zurücklege. Nachdem wir dann in die Innenstadt von Münster bis zum Ludgeriplatz vorgedrungen waren, wollte ich eigentlich über die B51 zurück nach Herne, die dort die Nord-Süd-Durchquerung der Stadt bildet, aber da die B51 in Münster von der Weseler Straße kurz hinter der Lotto-Zentrale Nord-West direkt auf die A 43 ausläuft, habe ich den Übergang zur Bundesstraße verpasst und so sind wir dann mit der von meiner Gattin genannten Navi-Einstellung unter Autobahnvermeidung und der kürzesten Streckenoption teils über Bauernhofzufahrten hakenschlagend wie ein paarungswilliges Kaninchen über Land gegondelt. Zugegebenermaßen haben wir dabei Ecken entdecken dürfen, die noch niemals zuvor ein Nichtmünsterländer gesehen hat... 8o

Ab Olfen-Kökelsum ging es dann den Rest der Strecke wieder ohne Navi bis nach Hause, da ich mich dort auskenne... Aber die neue Batterie hatte alle Zeit des Sonntages, sich mit Energie vollzuladen!

Bei einem so jungen Auto darf noch nichts nach Benzin riechen. Da würde ich auch noch nichts auf eigene Faust machen, außer die Klappe vorne aufreißen und grob nach feuchten Stellen schauen. Denn mit sowas gehört der FTH belästigt.