Beiträge von Kobold57

Der Platz ist schon für den Franz Joseph reserviert -

Wir haben zwei solche Kleiderbügel im Auto, natürlich ohne einen Franz Joseph. Aber wenn Ihre Majestät während der Fahrt angeschnallt ist, wie es sich aus Sicherheitsgründen für Mensch und Tier gehört, dürfte der Verwendung solcher Hilfsmittel nichts im Wege stehen.

Übrigens hatte schon der vorherige Auris I nur zwei Alibi-Häkchen an den hinteren Haltegriffen, an denen man maximal einen Laschwa.... ääääh..... Waschlappen hätte zum Halten bringen können, wenn auch nur bis zur ersten Kurvenfahrt. Leider passten die im Auris installierten Kopfstützenbügel von der Breite nicht in den C-HR, so dass diese mit dem Auto zusammen den Weg nach Nordafrika angetreten haben.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ist das eine Art "freudscher Versprecher" oder hat dir deine Texterkennung einen Streich gespielt? :S

Nee, Dunja. Das ist weder noch. Das ist ganz bewusst so geschrieben, weil ich für mein Leben gerne mit Worten und Buchstaben spiele. In die gleiche Kategorie gehört das im gleichen Post geschriebene Wort "Pfinxten, wohl wissend, dass es anders geschrieben wird. Aber so zeige ich wenigstens, dass mein Nickname nicht ohne Bedacht von mir gewählt wurde... 8)

DeJo :

Mein FTH ist doch recht fit in solchen Dingen, und nachdem ich ca. 45-60 Minuten gewartet habe, bis die Batterei gewechselt war und sogar die Uhrzeit wieder exakt gestimmt und auch das RDKS bei allen übrigen heutigen Fahrten keine Probleme gemacht hat, gehe ich davon aus, dass die das alles auch wieder neu initialisiert haben. Bisher konnte ich mich da immer 100% drauf verlassen. Es soll ja nicht nur nachlässige und/oder stümperhafte Toyota-Vertragswerkstätten geben...

Heute Morgen hat es mich dann auch erwischt, obwohl das Auto erst seit Samstag Mittag in der Garage stand, nachdem wir an dem Tag auch noch größere Strecken gefahren waren: Die Batterie war leer, was er mit der blinkenden Anzeige "EPB nicht verfügbar" im Mitteldisplay zu verstehen gab. :rolleyes:

Kurzer Anruf beim FTH und jetzt habe ich auf Garantie eine neue Batterie im Auto und werde nach Pfinxten mal einen Termin machen, um die Batteriepolösen für mein CTek CTS5 anbringen zu lassen und die Erhaltungsladung problemlos anstecken zu können, ohne immer mit den Polklemmen fummeln zu müssen. Hätte ich früher selber gemacht, aber ich kann schlicht nicht mehr so lange auf einer Krücke stehen und balancieren...

Der Werkstattmeister erzählte übrigens auch von einer ganzen Reihe C-HRs mit der vermaledeiten Mutlu-Bakterie, die alle eine Macke haben und reihenweise nach zwei Jahren um waren. Sogar bei Ausstellungswagen im Schauraum muss es da öfter Ausfälle gegeben haben, wobei sich das aber laut seiner Aussage nicht nur auf die türkischen Batterien beziehen würde. Und er ist der Meinung, dass eine Batterie eine Standzeit von mindestens 6 Wochen problemlos abkönnen müsse. Da habe ich ihm nicht zu widersprechen gewagt.

Immerhin ging alles recht fix und umkompliziert, ich musste nur ein paar Mal meinen Namen schreiben wegen der Garantie. Und jetzt habe ich das Gefühl, das Auto ist leiser geworden... ^^

Nachdem ich ja hier seit dem Kauf unseres C-HR mitlese, bin ich mittlerweile froh, dass ich das alte T&G , also das MM16, im Auto habe, das von Anfang an genau _das_ getan hat, was es tun sollte - uns dorthin zu leiten, wo wir hinwollten. Vorher hatte ich ja immer mit dem Handy und somit Google Maps navigiert, was sehr gut funktioniert hat, aber die Routenneuberechnung kann das Toyota-Navi, also das MM16, eindeutig schneller.

Da ich von 1996 bis 2010 in Marxloh am Pollmannkreuz und von 2010 bis 2017 meine Praxis im Gesundheitszentrum am Sittardsberg hatte, habe ich immer noch gewisse Verbindungen nach Duisburg, unter anderem sitzen unsere Podologinnen immer noch an der Münchener Straße in Buchholz, so dass wir ca. alle 5 Wochen dort sind. Leider hat das Eiscafé Da Pian am Dienstag Ruhetag, so dass wir dort heute vergebens vorbeigeschaut haben, obwohl das Eis jeden Umweg lohnt. ;)