Beiträge von Kobold57

Auf dem Heimweg vom Zahnarzt kam mir heute Morgen auf der Mont-Cenis-Str. in Herne-Sodingen in Höhe Einmündung Kantstr. ein VFL-Style Selection in metalstream mit schwarzem Dach und Herner Kennzeichen entgegen, der in Richtung Castrop-Rauxel unterwegs war. Den kannte ich bislang noch nicht...

@bijou1 :

Dieser Schlitz in der Schaltkulissenabdeckung ist meines Wissens der Zugang, um bei einem Blockieren den Schalthebel aus der P-Stellung lösen zu können. So steht es jedenfalls in den elektronischen Bedienungsanleitungen - Seite 261 für das Vor- und Seite 313 für das Facelift-Modell.

Heute gab es bei mir auch mal wieder eine Sichtung, und zwar parkte auf dem Parkplatz bei real;- in Castrop-Rauxel ein schneeweißer VFL-Team D mit CAS-Kennzeichen und wurde gerade von einer mitteljungen Dame in meinem Alter kofferräumlich mit einem Wochenendeinkauf beladen.

Bei den bisherigen Wechseln hatte ich dabei keine Probleme, mein FTH bzw. seine Angestellten scheinen die beiden Reifensätze ordnungdgemäß abgespeichert zu haben - oder sei haben sie bei jedem Wechsel tatsächlich neu angelernt, was ich nicht beurteilen kann, weil ich ihnen nicht auf die Finger schaue.

Nächste Woche gibts bei mir wieder Sommerschuhe - schaun mer mal, was passiert.

@bijou1 :

Dann man auch weiterhin viel Spaß der Wiederholungstäterin mit dem neuen Schmuckstück, auch wenn er dir im Prinzip ja gar nicht so schrecklich neu sein dürfte! ;)

Housemeister :

Auch dir natürlich viel Spaß mit dem neuen Gefährt. Nach und nach klappt das schon mit den vielen kleinen Helferlein, und manchmal kann man auch auf die hiesige Schwarmintelligenz bauen, wenn man gar nicht weiterkommt.

Euch beiden allzeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt! :thumbup: