Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Ein gutes neues nachträglich meine lieben Foristen.


    Der GR-Sport, wie er nun offiziell heißt, ist ab sofort wie angekündigt auf der Toyota Seite konfigurierbar. Als Auswahl steht dabei einzig und allein die neue 2.0 Maschine zur Auswahl.


    Update:

    In Toyota typischer Manier, hat man beim neuen wieder eine andere Auswahl was das Zubehör angeht. Komischerweise bedeutet das in diesem Fall allerdings weniger Auswahl. Dinge wie Nebelscheinwerfereinfassung, Seitenzierleisten, sowie Front- und Heckschürze sind allesamt nicht konfigurierbar (zumindest nicht online). Keine Ahnung was die sich da wieder dabei gedacht haben.

  • An die Facelift Besitzer hier:

    ich spiele mit dem Gedanken beim Neuen die Frontschürze zu nehmen, da ich das kantige Design cool finde. Da ich aber auch wieder Metalstreamgrau als Wagenfarbe nehmen werde, ist die Frontschürze für mich nur dann interessant, wenn sich dieses als "Silber" angegebene Zubehörteil farblich nicht zu stark abgebt.


    Hat jemand hier den FL in Metalstreamgrau und die Frontschürze (nicht den Unterfahrschutz) dran und könnte mal Bilder posten?

  • Nun habe ich, wie das Foto im Album meiner Gemahlin zeigt, auch die Gelegenheit gehabt, den 2.0 Liter C-HR anlässlich einer Inspektion unseres Autos als Ersatzwagen zu fahren. Ja, er ist leiser und natürlich spürt man die 66 Mehr-PS im Vergleich zum 1.8 Liter. Aber so insgesamt hat der neue Motor bei mir jetzt nicht das unbändige Verlangen anch einem sofortigen Wechsel geweckt. Die optischen Unterschiede sind ja nun wirklich völlig minimal, in der Höhersetzung der Nebelscheinwerfer sehe ich gar einen Rückschritt, und der kleinere Kofferraum im Vergleich ist in meinem Fall mit dem Elektrorollstuhl ein absolutes Ausschlusskriterium. Zudem war der Mehrverbrauch auf den mir bekannten Streckenabschnitten bei gleicher Fahrweise laut Bordscomputer doch deutlich - also gut einen Liter - höher als bei unserem eigenen Auto. Die Multmediaeinheit fand ich jetzt auch nicht wirklich als Verbesserung, während das JBL-System mich sogar ziemlich enttäuscht hat - da habe ich nicht wirklich eine deutliche Klangverbesserung zu unserem alten MM16 feststellen können, besonders nicht angesichts des Aufpreises. Da würde ich im Fall eines Falles tatsächlich zu einem Spezialisten für Musikanlagen im Auto gehen und fragen, welche individuellen Lösungen es geben könnte.


    Nicht falsch verstehen: Das ist schon ein attraktives Auto mit genug Power untem Sahnehäubchen. Dennoch ist der Mehrwert für mich persönlich zu gering, um wechseln zu wollen - ich würde bei einer nötig werdenden Neuanschaffung auch beim FL-Modell sogar bewusst wieder zum 1.8-Liter greifen, alleine schon wegen des Kofferraumes. Es sind die entscheidenden paar wenigen Zentimeter, die da den Stauraum im wahrsten Sinne des Wortes zum Überlaufen bringen.


    Kleine Frage an die Besitzer der Orange Edition: Kann es sein, dass der weiche Teil des Armaturenbrettes, die Türeinlagen und die Abdeckung der Mittelarmlehne in dunkelbraun ausgeführt sind, oder hatte ich eine ungeputzte Brille auf der FFP2-Maske? :/

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Ich überlege ja auch am 2.0.... würde mich schon jucken, wenn schon ein neues Auto angeschafft wird.

    Ich suche in der Konfiguration allerdings diese wunderhübschen Felgen-Sterne (Nabenkappen) in bunt.

    Man sieht sie auf manchen Zubehörbildern, zB. bei den farbigen Seiten-Akzenten, die man kaufen kann.

    aber die Sterne selbst???:/ Gibt es die nicht mehr??

    Das wäre sehr schade

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Die sind tatsächlich online nicht mehr konfigurierbar. Da bliebe die Frage, ob man sie nicht beim FTH für das alte VFL-Modell als Ersatzteile bestellen kann, denn ich glaube, die Felgen haben sich in dem Bereich beim FL-Modell nicht verändert.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: