Beiträge von Kobold57

Heute hatte ich vom Auto aus den gesamten Vormittag über keinen Zugriff aufs Internet, es gab also auch keine Verkehrshinweise via Internet. Da es nicht am Telefon lag, dass die Verbindungen fehlschlugen, kann es nur ein Serverproblem seitens Toyota sein. Bei meinen Fahrten heute Nachmittag hingegen klappte die Verbindung wieder problemlos. Folglich wird natürlich auch die MyT-App nicht laufen, wenn der Zugriff auf den Server nicht möglich ist.

Man kann das schon noch kontrollieren. Wenn man z.B. die Wetter- oder Kraftstoffpreis-App startet und man eine aktuelle Anzeige sieht - wobei die Preise natürlich Makulatur sind - sollte die Internetverbindung vorhanden sein. Im Split-Window-Modus (geteiltes Navigationsfenster) ist das nur ein Fingerpatscher...

Beim FL kann man sich jedoch, bei einstellbarer Schwelle, von der Schildererkennung bei Überschreitung der erkannten Geschwindigkeit, von der Piepselse im Auto, warnen lassen. Ob das auch schon beim VGL gibt, kann ich nicht sagen. Ich habe die Funktion erst mit FL entdeckt.

Das ist auch beim Vor-Facelift einstellbar, in drei Stufen mit jeweils 5 km/h-Schritten dazwischen.

Wenn der - ja immer schon nicht wirklich legale - Radarwarner jetzt toyotaseits abgeschaltet ist, dann ist das eben so. Deshalb wird sich die Welt auch morgen noch drehen und ebenso kein Mensch weniger sterben. Und C-HRisti (Und das hat jetzt nichts mit einer religiösen Ausrichtung zu tun! Schließlich gibt es ja auch Ferraristi... ;) ) sind eh immer im Rahmen der gesetzlichen Grenzen unterwegs, schon weil sie sich von Haus aus für Sparsamkeit interessieren!

Also ich nehme da gerne die Montagekosten in Kauf und lasse das Originalzubehör auch vom FTH anbringen, schon um mir im Falle eines Unfallschadens nicht nachsagen lassen zu müssen, das wäre unsachgemäß montiert gewesen und die Versicherung übernimmt dann nicht die Kosten bei einer Reparatur.

Das ist ein Phänomen, welches ich seit Donnerstag bemerkt habe. Bei mir wird das Icon auch nicht mehr angezeigt. Allerdings war das wohl schon mal der Fall und damal mit einem Fehler im Zentralrechner bei Toyota erklärt worden und nach einiger Zeit war das Icon auch wieder vorhanden. Ich würde zunächst mal dynamisch zuwarten...

Heute Vormittag waren wir in Castrop-Rauxel beim Optiker, neue Sonnenbrillen abholen, und trafen in Castrop-Rauxel auf der Bladenhorster Straße einen geparkten Flow Hybrid in metalstream metallic mit CAS-Kennzeichen, der am Straßenrand herrenlos rumparkte.