Beiträge von Kobold57

Bisher habe ich das Update nur installationsbereit auf dem Stick. Eigentlich wollte ich es am Mittwoch - da haben wir ein passend lange Fahrt vor uns, bei der ich kein Navi brauche - aufspielen, aber ich denke, ich warte noch und lasse erstmal andere Foristen ausreichend ausprobieren, was da vielleicht hakt...

Zugegeben, bei der schwarzen Farbe wirken die Plastikteile an den Radläufen nicht ganz so wie aufgesetzt. Dennoch habe ich, als neulich mal ein Lexus direkt neben unseren C-HR stand, nicht bereut, den Toyota genommen zu haben. Der gefällt mir nach wie vor besser. Zudem kam mir der UX doch noch eine Nummer größer vor.

Jetzt hätte ich doch einen postwendenden Einspruch vom liebevollen Kobildinen-Gatten @Kobold57 erwartet, dass beschriebene Eigenschaften der zartfühlenden Elfe @koboldine keinesfalls zutreffen können.

Postwendend ging es leider nicht, weil ich aus mir zu diesem Zeitpunkt unerklärlichen Gründen - also nach der "tagesschau" - ins Bett musste... 8o

Aber da sich das große Kind freiwillig anerboten hatte, mein Auto waschen zu wollen - wobei sie dann dafür ihren Erstgeborenen abgestellt hat, um ihre Mutti zum Einkaufen begleiten zu können - bot es sich ob des wunderschönen Wetters an, das frischgewaschene Auto "in einem Rutsch" gleich mit dem Aufkleber zu verzieren. Da ich auf einer Unterarmgehstütze schlecht stehen kann, war sie dann so freundlich, mir zwei zu kleben. Also zwei Forenaufkleber.

Meine Gattin ist allerdings für derartige Frickelarbeiten etwas zu ungeduldig. Wenn etwas ihr zu lange dauert oder zu feinmotorisch wird, gibt sie solcherlei Arbeiten gern aus der Hand. Ist ja auch nicht schlimm, denn nicht jeder macht alle Arbeiten gleich gern und gut.

@Tschuli:

Klaus, das Auto parkte in unserer Einfahrt vor der Garage. Dort spiegelt sich eine Wand mit Glasbausteinen im Lack, und dahinter befindet sich unsere Diele, im Volksmund auch "Eingangshalle" geschimpft.

@Ottili:

Kann man so natürlich auch machen, Stefan. Und das sieht nicht mal schlecht aus. Bist du dir sicher, dass dieses schwarze Dreieck tatsächlich lackiert ist? Ich halte es eher für ein hochglanzpoliertes Plastikteil...

Das große Kind zeigte sich erschrocken ob der Anleitung, die ich brav aus dem hiesigen Forum akribisch zu "MS Word" verarbeitet und ausgedruckt hatte. Stattdessen ging sie frisch ans Werk, rieb mit dem Fingernagelrücken fest die Buchstaben und das Logo an die Transferfolie, knibbelte dann sehr gefühlvoll den Karton von der Klebeschicht, hielt die Transferfolie grob vor das schwarze Dreieck am C-HR, um letztlich an der unteren horizontalen Kante das Motiv in ganzer Breite aufzukleben und dann die restliche Folie unter sanftem Druck von unten nach oben auf der Fläche aufzubringen. Nachdem sie dann die Buchstaben und die C-HR-Silhouette nochmals mit dem Fingernagelrücken fest auf den Kunststoffuntergrund angerieben hatte... gingen wir erstmal in den Garten, um eine Erdbeertorte im Kreise der Familie zu vernichten.

Anschließend wurde die Transferfolie vorsichtig millimeterweise entfernt. Zum Abschluss wurde das Werk nochmals mit einem Mikrofasertuch abgedeckt und mit der flachen Hand auf dem Untergrund festgedrückt. Danach blieb das Auto dann noch ein paar Stunden an seinem luftigen, warmen Platz stehen, bevor es wieder in die Garage durfte.

Von dieser - freihändigen - Vorgehensweise war ich derart beeindruckt, dass ich nicht umhin konnte, diesem Vorgang mittels des gerade von euch gelesenen Posts angemessene Huldigung zuteil werden zu lassen. Dafür bitte ich an dieser Stelle schon mal in aller gebotenen Form um Entschuldigung! ^^

Wenn man die ZIP-Datei auf ein USB-Datenzäpfchen kopiert hat und den Aktivierungscode zur Hand hat, dann braucht man den nicht extra ausdrucken und zur Installation mitnehmen.

Soweit richtig, bis auf die Tatsache, dass nicht die ZIP-Datei auf den Stick gehört, sondern nur die entzippten Dateien ins Hauptverzeichnis des USB-Sticks gehören. Bei mir sind die entpackten Dateien übrigens 4,70 GB groß.