Welches Benzin wird getankt?

  • Ich habe bisher immer 100+ Oktan getankt, wenn verfügbar sonst Super+ 98. Wenn ich mir schon einen Neuwagen zulege, der mich täglich 150km auf Arbeit und zurück bringt, bin ich der Meinung, dass das definitiv nicht schadet, etwas teurer zu tanken. Ich werde es bei den Inspektionen sehen...

    Ich bin nicht die Signatur... Ich putz' hier nur! :whistling:

  • Das ist interessant, in der Anleitung steht auch drin, dass der 100+ Oktan getankt werden kann. Wortwörtlich steht: "Tanken Sie für optimale Motorleistung bleifreies Benzin mit einer Okt-
    anzahl von 95 oder höher".

  • Das ist interessant, in der Anleitung steht auch drin, dass der 100+ Oktan getankt werden kann. Wortwörtlich steht: "Tanken Sie für optimale Motorleistung bleifreies Benzin mit einer Okt-anzahl von 95 oder höher".

    ja freilich geht das... Es wird ja nur die Mindestoktanzahl vorgeschrieben, also wie Klopffest dein Kraftstoff mindestens sein muss... Mehr Oktan sind dann kein Problem.

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Beim Erhalt meines YARIS vor 4 Jahren wurde mir vom FTH ausdrücklich ans Herz gelegt "AUF GAR KEINEN FALL DIESES E1O". Ich gehe mal davon aus, daß dies beim zu erwartenden C-HR (noch gut 1 Monat ...) nicht viel anders sein wird. Jedenfalls halte ichs konsequent ein.
    Da ich häufig in den Grenzbereich zu Österreich komme, vollziehe ich den kleinen Sprung über die Grenze und tanke dort Super95 (meist BP). Seit geraumer Zeit haben sich da die Preise zwischen 1,10 und 1,15 € eingependelt. Und damit sichs besser rentiert, gehen die erlaubten zusätzlichen 20 Liter im Kanister auch gleich mit. ^^

    C-HR Lounge Hybrid mit LED- und Protection-Paket, Toyota ProTect ™, Anschlußgarantie, platinsilber