Hallo, du kannst noch bei MeinToyota (https://www.toyota.de/apps/customerportal#/) dich anmelden und das Auto dort registrieren. Dann kannst du selbst unter "Einkäufe" alle aktiven Apps und deren Laufzeit überprüfen. Auch wenn du noch nichts selbst bei Toyota gekauft hast, die Standard-Apps müssen dort auftauchen (siehe Bild als Beispiel).
Sorry, ich habe vergessen, dass außer Apps Coyote und Cyclops gibt es einen "integrierten" Radarwarner. Unter Einstellungen->Karte kann man die Funktion bei Bedarf aktivieren/deaktivieren (siehe Bild)
Die App Cyclops Mobile Camera ist für die Funktion zuständig. Wenn die Funktion nicht erwünscht ist, muss man die App bei Touch&Go deaktivieren/deinstallieren. Die App arbeitet nur online, deshalb wird die erst aktiv, wenn eine Datenverbindung besteht.
Ja Hummer, muss ich dir recht geben. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Toyota so eine genaue Vorgabe macht - nicht 100 nm, nicht 105 nm sondern 103 nm. Auch bei der Umrechnung von anderen Einheiten könnte man den Wert ja aufrunden. Genau so kann ich nicht nachvollziehen, warum ich beim C-HR Hybrid die Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex "V" unbedingt montieren soll, obwohl die max. Geschwindigkeit nur 170 kmh beträgt bzw. abgeriegelt ist
Das Drehmoment ist abhängig von der Kombination Radmutter/LM-Felge: Bei Original-Felgen gibt es Radmutter mit Kegelbund F (Flachbund) und für die gilt 103nm Für Radmutter mit 60° Kegel (z.B. Mutter M12x1,5) gilt in der Regel 110 nm.
Okay, super, gut zu wissen, dass mit OTC es funktioniert. Mit den verschiedenen Mini-VCI Kabeln hatte ich leider keinen Erfolg bei der Funktion. Dann wird es für mich auch lohnen, das OTC Modul zu bestellen.
Ich habe bei mir auch zum ersten Mal gemerkt, dass die Sensoren beim Rückwärts-Einparken in die Garage gar nicht reagiert haben, keine Display-Anzeige, keinen Ton. Zündung aus, wieder an- dann gingen die Sensoren wieder. Die Sensoren sind bei mir eigentlich ständig aktiviert, BJ 05.2019. Ich muss es auch weiter beobachten und am Wochenende im Fehlerspeicher reinschauen. Vermutlich kommt die Störung aber sporadisch nur in bestimmten Situationen.
Du kannst es versuchen, eine "richtige" Version des Kabels zu bekommen. Es gibt meistens nur "gefälschte" Kabel (Original ist eigentlich nur von der Fa. Xhorse) , die das Schreiben nicht unterstützen. Ich habe zwei Kabel mit der Firmware 1.4 1 (ca. 16 EUR) und 2.0.4 (ca. 55 EUR) ohne Erfolg bei RKDS-Sensoren ausprobiert. Auslesen von Daten und Sensoren IDSs war kein Problem, beim Schreiben von neuen IDs kam bei mir immer eine Fehlermeldung. Vielleicht spielt auch die Kombination vom PC (Betriebssystem), Techstream-Version und Kabel-Firmware eine Rolle.
wenn die neue RDKS-Sensoren bereits durch den Händler als zweiter Satz bei Fahrzeug in ECU (Steuergerät) eingetragen wurden, muss man eventuell nur den Satz (Sommer/Winterreifen) umschalten ( 3x den Knopf betätigen): Die Youtube Anleitung ist zwar für Prius, muss aber ähnlich be dem C-HR funktionieren:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wie man zum Menü " Reifendruck-System initialisieren" kommt, ist der Bedienungsanweisung beschrieben.