Beiträge von rudroid

    Bei meinem Lenkrad entstehen jetzt überall kleine weiße Pünktchen. Angefangen hat es oben in der Mitte, mittlerweile ringsum. Hatte vorher nen Dacia mit Lederlenkrad über 4 Jahre, da gab es nicht solche Abnutzungsspuren wie jetzt nach zwei Jahren im Toyota.
    Werd ich bei der nächsten Durchsicht gleich mal dem Meister zeigen.

    Eventuell ist der Stellmotor bzw.eine Klappe von der Umluft-/Frischluftstellung defekt, so daß er nur noch auf Umluft steht. Hatte ich bei nem Golf mal, da war es ähnlich krass mit Tropfen an den Scheiben.

    Das Problem besteht bei mir auch (nur um diese Jahreszeit), ist sicherlich auf die extrem schräge Heckklappe und dem wenigen Platz zwischen Hutablage und Scheibe zurück zu führen. Da sammelt sich halt die feuchte Luft und es kommt kaum Frischluft hin.
    Bei mir hilft es aber nach ca.5km Fährt die Luft von Front/Fuß auf Mitte zu stellen, da beschlagen die Seitenscheiben bei mir nicht. Hab die beiden äußeren Ausströmer direkt auf die vorderen Seitenscheiben gerichtet. Die hintere Scheibe wird nach weiteren 5km frei.

    Also ich hatte bis jetzt nur Renault mit Autowischer und bei beiden war diese Funktion perfekt. Da müsste man selten bis gar nicht an der Geschwindigkeit drehen. Bei leichten Regen ging Intervall und sonst haben die die Geschwindigkeit den Regen angepasst.
    Beim chr hingegen muss ich definitiv die Geschwindigkeit mit der hand einstellen. Ansonsten würde es Blindflug geben bei stärkeren Niederschlag. Aber man gewöhnt sich dran, ist für mich halt nur keine wirkliche Automatik.

    Bei mir piepsen die vorderen auch manchmal im Stau, wenn man etwas dichter auffährt. Obwohl da der Abstand auch variiert ob gepiepst wird oder nicht. Ich finde nur schade das man sich dann im Stand immer das piepen anhören muss. Bei meinem vorherigen Auto konnte ich das am Display weg drücken und Ruhe war. Beim CHr funktioniert das leider nicht.

    ....und der Motor nicht läuft, dagegen die Batterie geladen wird. Trotzdem zählt der restreichweitenzähler jeden km brav rückwärts. Das kann doch auch nicht stimmen....

    Das ist mir auch aufgefallen und kann das auch nicht ganz nachvollziehen. Die Elektronik sollte doch merken das da eben kein Benzin verbrannt wird.
    Aber ansonsten kann man mit beiden Anzeigen zusammen (Restreichweite/Tankuhr) und auch den gefahrenen Kilometern leben ohne liegen zu bleiben.

    Gestern einen weißen Hybriden gesichtet am "Blauen Wunder" in Dresden. Fahrtrichtung Pillnitz, ich glaube Kennzeichen war HU. Mittlerweile sehe ich täglich mindestens einen CHR am Tag.

    Das Routen erstellen am Smartphone geht ja ganz gut. Auch kann ich die Route ans Radio schicken, nur wo lade ich die Route im Auto runter? Eine entsprechende Meldung im Auto gibt's nicht.
    App, Account und T&G ist alles miteinander verbunden.