Beiträge von Versystem

    Hallo,


    das sind keine guten Nachrichten, hoffe der Fehler wird schnell gefunden.


    Kann aber bei jedem Fahrzeug in der heutigen Zeit passieren ist natürlich jetzt sehr ärgerlich.


    Halte uns auf den laufenden.
    Drücke die Daumen.


    Grüße
    Kamil

    Kann es nur bestätigen, was die Ersparnis im Ausland angeht da kann ich nicht voll zustimmen. Wohne gerade 100 km von Polen entfernt dort gibt es auch Fachwerkstäten die gute Arbeit leisten. Wie schon geschrieben lohnt es nur für die die nicht zuweit von der Grenze wohnen. Aber letztendlich muss es jeder für sich entscheiden.


    Grüße
    Kamil

    Wie gesagt klingt interessant.
    Denke eine Fachwerkstatt welche auf Standheizungen spezialisiert ist kann hier genaueres sagen.


    Auf jeden Fall ist der C-HR Hybrid bei Webasto in der Liste gelistet.

    Weiß jemand wie das beim C-HR mit der Batterie ist ?


    In den anderen Hybriden ist ja eine Standheizung nicht zu empfehlen da die Batterie deutlich kleiner als bei einem normalen Auto ist und wenn man dann nur Kurzstrecke fährt ist die sowieso nach kurzer Zeit leer.

    Mein Nachbar hat eine andere Batterie von der Fachwerkstatt bekommen, war aber kein Hybrid.

    Frage ist was Toyota im Garantiefall dazu sagt.

    Dürfte keine Probleme geben, denn beide Länder sind in der EU zudem wenn ich in Deutschland zu Toyota oder direkt zu einer Fachwerkstatt fahre erlischt die Garantie auch nicht. Das gleiche gilt für das Ausland da kann ich auch in den besagten Ländern zu Toyota oder Webasto-Partner fahren. Kommt aufs gleiche raus.

    Es gibt noch eine Hoffnung im Ausland, also wer in der Nähe zur Polen oder Tschechien wohnt dort gibt es auch Fachwerkstäten, da ist der Arbeitslohn deutlich geringer. Alleine kostet die Standheizung + Fernbedienung ca 750,- Euro der Rest ist der Arbeitslohn.