Danke für die ausführliche Erläuterung
Grüße
Kamil
Danke für die ausführliche Erläuterung
Grüße
Kamil
Hallo,
habe vor kurzem Erfahren, dass die Abnutzung der Bremsen inkl. Bremsscheiben in
einem Hybridfahrzeug gegenüber einen normal angetriebenen Wagen geringer ist.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Grüße
Kamil
Hallo,
auch in einem Fall wenn ich ein Fahrzeug verkaufen will und ein Inserat gesetzt wird und einige Tage später das Fahrzeug gestohlen wird, muss die Versicherung zahlen. Ein Verkauf bzw. Verkaufsabsicht ist kein Versicherungsbetrug.
Zudem ermittelt in so einem Fall immer die Polizei. Eine Versicherung hält sich an Fakten. Im Zweifelsfall würde in diesem Fall ein Gericht für den Versicherungsnehmer entscheiden.
Grüße
Kamil
Alles anzeigenSeit gestern liegen die Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes für den Monat März 2017 vor.
Danach wurden 1.461 (davon 1.182 mit Hybridantrieb) C-HR neu zugelassen.
Von Januar bis März 2017 wurden lt. KBA insgesamt 2.910 C-HR neu zugelassen, davon 2.212 mit Hybridantrieb. Das entspricht 76 % Hybridanteil.
Seit Markteinführung bzw. Verkaufsbeginn im Nov. 2016 bis einschl. März 2017 wurden 4.082 C-HR zugelassen, davon 2.829 Hybridfahrzeuge (fast 70 % hybrid).
Die Zahlen weichen mit den zuvor von mir mitgeteilten geringfügig ab; ich vermute, dass das KBA die Daten korrigieren musste.
Das heißt auch, dass es noch viele neue potentielle Mitglieder für dieses Forum gibt.
Der C-HR war im März 2017 das drittstärkste Modell von Toyota: Yaris 2.202, Auris 1.760, C--HR 1.461, Aygo 1.327. Der Prius kommt auf nur 125 Neuzulassungen im März 2017.
Danke für die sehr interessante Info
Hallo,
hab da eine Frage zu den Belüftungsdüsen im hinteren Bereich.
Während der Probefahrt sind mir im hinteren keine Belüftungsdüsen aufgefallen.
Sind diese anderweitig verbaut oder wurden diese im C-HR weggelassen?
Danke im Voraus
Grüße
Kamil
Die Ironie kannst Du Dir sparen, genau sowas bauen die aus (jedenfalls hier in Berlin). Und wenn sie deine Keyless-Annlage überlistet haben gibt's keine Einbruchsspuren. Am Ende zahlt die Versicherung wahrscheinlich trotzdemm, erstmal unterstellen die dir aber dass Du das Auto offen gelassen hast.
Hallo Hardy,
entwendeter Airbag bzw. Navi sind für den Versicherer eindeutige Einbruchsspuren.
Es müssen nicht eindeutig Spuren an der Tür bzw. Türschloss sichtbar sein. Die Versicherer wissen, dass es solche Keylesssystem gibt.
Versicherungen zahlen auch wenn der Wagen vollständig verschwunden und in Einzelteile auseinander gebaut wurde.
Macht bitte Euch da keine Sorgen.
Für die Versicherungen gelten die Allgemeine Bedingungen für die Kfz-Versicherung (AKB).
Wenn Keylesssystem explizit nicht ausgeschlossen sind, ist der Wagen somit auch hier gegen Diebstahl versichert.
Grüße
Kamil
Hallo,
der Wagen ist gegen Einbruch Diebstahl über die Teilkasko versichert.
Hier gelten die Allgemeine Bedingungen für die Kfz-Versicherung (AKB).
Keylesssystem werde hierbei nicht ausgeschlossen.
Grüße
Kamil
Am WoE knapp 1400 km quer durch Deutschland gefahren, nicht einen C-HE gesehen, stehen die alle in der Garage??
Meiner wird wahrscheinlich noch gebaut, habe den erst Anfang März als Hybrid bestellt. Denke zwei Monate oder schreibe lieber 8 Wochen hört sich besser an muss ich wahrscheinlich noch warten.
Wenn ich welche sehe werde ich das dann auch tun.
Jetzt sind wir schon drei, fehlt nur noch der Rest
Ich werde auf jedenfall auch andere chr Fahrer grüßen !! Ich finde es einfach eine nette geste........
Hehe da sind wir ja schon zu zweit