Beiträge von Versystem

    Hallo,


    wir werden es einfach sehen wie es sich entwickelt. Zudem der C-HR ja sich von den anderen SUV was das Design angeht schon unterscheidet.


    Schöne Grüße
    Kamil

    Siehst Du, das gleiche, allerding nur 3 Jahre freie Updates und nur Europa und offenbar schlechterer GPS-Empfang, hättest Du für knapp 800 Euro bei Toyota kriegen können :rolleyes: Mich stören halt die Abdrücke vom Saufnapf und überhaupt die Optik.

    Hallo,


    also der Saugnapf ist nicht so schlimm. Ist der mit dem Magnet und von der Optik nicht so schlecht. Wird in der unteren linken Seite montiert und gut ist. ;) Dir Ersparnis zum Navi werde ich in eine Standheizung investieren. Da ich leider keine Garage besitze und Anmietung mit 80, - Euro pro Monat ist mir auf Dauer etwas zuviel.


    Grüße
    Kamil

    Hallo Kamil,
    als ich den Captur gekauft habe (Ende 2013) hatte das Navi Software oben von 1. Quartal 2012 und Anfang 2014 wurde noch ein Update auf 2. Quartal 2012 gemacht. :( Alle weiteren Updates hätten für Europa 109,- € gekostet und die wären auch noch weit hinterher. :( Auf Nachfrage beim Freundlichen wurde mir gesagt "Das ist bei Renault Stand der Technik" :thumbdown: Das nervt heute noch, wenn man auf der Autobahn fährt, die Strecke freigegeben und das Navi sagt 80 km/h weil da irgendwann vor Jahren mal ne Baustelle war :thumbdown: Hier hat mir das 3-järige Update und die bekannten Schwierigkeiten, davon Abstand nehmen lassen. Das soll aber nicht heissen, das dass Navi von Toyota schlecht ist. Denn ich glaube, wenn die Schwierigkeiten behoben sind wird es sicher ein gutes Navi sein. Es kann sein, dass ich beim nächsten Toyota das Navi mitbestelle. :D


    Schöne Grüße
    Horst

    Hallo Horst,


    danke für die Rückantwort. ;)


    Habe mir die Tage ein TomTom Go510 über Amazon (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gekauft.
    Mit Traffic Lifetime und via Smartphone Connected, Radarkameras und Weltkarten inkl. aller Updates
    über die gesamte Lebensdauer des Geräts und das für nur 139,- Euro.


    So selten wie ich das Navi nutze ist es ausreichend.
    Zudem bei meinen alten Golf auch ein fest verbautes Navi im Clarion Radio hatte.


    Schöne Grüße
    Kamil

    Denke wäre echt eine coole Sache.
    Zudem der C-HR auch etwas besonders ist.


    Hebt sich eben von der Masse und anderen SUV ab.

    Hallo,


    vor vielen Jahren für ich selbst einen Toyota Celica mit den Schlafaugen.
    Das besondere daran war, wenn sich zwei Celica Fahrer begegneten, da hat man sich miteinender gegrüßt.
    Entweder mit Lichthupe oder eben mit einen Handgruß wie bei den Motorradbikern.


    Bin gespant ob es sich bei den C-HR Fahrern durchsetzen wird ;)


    Schöne Grüße


    Kamil

    Guten Abend,


    habe da eine allgemeine Frage zur Funktion der Klimaanlage im Zusammenhang mit einem Hybrid.


    In unserem alten Golf 5 hat die Klimaanlage nur beim eingeschalteten Motor gekühlt.
    Wie verhält es sich den mit dem Hybrid, wenn der Verbrenner nicht aktiv ist bzw. wenn
    das Fahrzeug an einer Ampel oder im Stau steht?


    Danke im Voraus ;)


    Grüße


    Kamil