Beiträge von Versystem

    Letzte Woche habe ich in Berlin einen Mitarbeiter von Toyota aus Köln mit einem C-HR in der Waschanlage getroffen. Hier bekam ich die Info, dass der C-HR in 2020 mit einem 2.0 Motor geplant ist.

    Die GPS Ortung sendet bei Verlassen der Zone im Umkreis von 200 Metern ein Alarmsignal an das Handy somit besteht die Möglichkeit sofort die Polizei zu benachrichtigen. Die haben die Möglichkeit eben Live das Fahrzeug zu verfolgen bzw. auch aufzuspüren.


    Hier Zählt die Zeit und die Diebe vermuteten nun nicht in jedem Auto einen GPS Sender.

    Hallo,


    bin auf jeden Fall froh, dass die Zusätzliche Diebstahlsicherung integriert wurde. Die Serienmäßig eingebaute Wegfahrsperre schützt überhaupt nicht.


    Der Dieb braucht Zeit und hat keine Lust umständlich zu suchen. Somit ist der Schaden in diesem Fall nur das Türschloss.


    Klar der Wagen ist versichert aber wie schon geschrieben der ganze Ärger, Wartezeit usw.


    Mich freut es, dass die Herrschaften aufgegeben haben, mann muß den ja nicht den Wagen auf dem Teller präsentieren.


    Die zusätzliche Absicherung hat der FTH gleich von Anfang an eingebaut. Da schon am Anfang versucht wurde einige Vorführwagen auf dem Hoch zu klauen.


    Auf jeden Falle hat sich die Investition von 80, EUR bezahlt gemacht.

    Hallo,


    heute Nacht wurde in unseren C-HR eingebrochen. Im Fahrzeug wurde nichts mitgenommen. Auf jeden Fall hat der Dieb den Fahrersitz benutzt und der Tankdeckel war offen, da versucht wurde an den Diagnosesteckplatz sich anzuschließen. Leider ohne Erfolg, den wie schon hier berichtet haben wir eine zusätzliche Diebstahlsicherung eingebaut und an dieser sind die Diebe gescheitert. Schaden ist schon bei der Polizei und Versicherung gemeldet.


    Ist ärgerlich aber der Wagen ist noch da.


    Schön Grüße
    Kamil

    Hallo,


    bei unserem C-HR ist mit seit ein paar Wochen ein komisches Geräusch beim einlenken z.B beim herausfahren aus einer Parklücke.


    Was sehr merkwürdig ist, dass dieses Geräusch (lautes Knatter) nur kurz zu hören ist und gleich danach verschwindet. Bei anschließender Fahrt ist nichts weiter zu hören, auch nicht beim lenken.


    Besonders machte es sich jetzt ein den Kalten Temperaturen bemerkbar.
    Meine Vermutung ist das lenkgetriebe bzw. Gelenk der Antriebswelle.


    Hat schon jemand von Euch diese Erfahrung gemacht. Wollte es eben wissen before ich zum FTH fahre.


    Schöne Grüße
    Kamil

    Hallo Lobo,


    auf langen Strecke außerhalb der Stadt hatte ich einen sehr guten Verbrauch. Also Autobahn ca. 5,3 l/100 km bei ca 140 kmh. Bedenke bitte, dass der Benziner als Ergenzung dient. Die Energie kommt hier von beiden Motoren Elektro und Benziner. Du fährst nie nur mit Benzin. Also meine Empfehlung geht auf jeden Fall auch bei Landstraße zum Hybrid. Hatte vorher auch einen Golf und möchte nicht mehr tauchen.


    Grüße
    Kamil