Beiträge von Versystem

    Hallo,


    das haben wir bereits im Fahrzeug, einen speziellen Schalter für Deaktivierung der Elektrik und zusätzlich GPS. Es wurde bereits 2-mal versucht innerhalb von 6 Monaten unseren C-HR zu klauen, dabei wurde jeweils das Türschloss und die Tür beschädigt. Die Alarmanlage sollte eher zur Abschreckung dienen. Vor dem Diebstahl ist der Wagen ja gut gesichert.


    Besten Grüße

    Ja, das ist mir bis jetzt nicht bewusst gewesen, bei Kurzstrecken bin ich auch trotz 35 Grad gern mit offenem Fenster gefahren, zudem der Innenraum durch die Sonne aufgeheizt ist. Aber Ihr habt Recht wo ich die Klimaanlage genutzt habe, war de EV Modus bei aufgeladener Batterie immer verfügbar. Naja der Sommer hat es uns allen etwas aufgeheitzt :P

    Hallo,


    seit einigen Wochen habe ich bei unseren C-HR bemerkt, dass der EV-Modus obwohl die Batterie fast vollständig geladen ist nicht verwendet wird bzw. sich nicht einschalten lässt.


    Nach dem der Wagen beschleunigt sollte der Wagen eigentlich bei geringer Belastung mit Strom fahren.
    Wagen ist auf Betriebstemperatur, Klimaanlage ist aus. Nur wenn der Wagen z,B. an der Ampel steht wird der Benziner abgeschaltet und die EV-Modus leuchte und ist aktiv, während der Fahrt ist der EV-Modus nicht verfügbar.


    Laut Toyota wurde der Fehlerspeicher ausgelesen ohne Fehler.
    Die Vermutung vom FTH, dass bei längeren Standzeiten in der Sonne und den hohen Temperaturen es möglich ist, dass die Batterie zu Warm ist und der Schutzmechanismus verhindert weiteres Fahren im EV-Modus.


    Ist dieses schon jemande hier bei seinem C-HR aufgefallen, das der EV-Modus deaktiviert wird und nur der Benzinantrieb vorübergehend verfugbar ist?


    Danke im Voraus.


    Grüße

    Jetzt wollen wir nicht übertreiben. Habe auch die hellen LED Kennzeichenleuchten bis jetzt hat es auch keinen gestört.


    Es gibt schlimmeres in der Tuning Szene.
    Macht jetzt die Pferde nicht scheu. Baut euch zu Not eine Schalter ein dann könnt Ihr es bei Bedarf deaktivieren.

    Schauen wir mal in Berlin sind die Jungs nicht so streng. :) Aber wie schon geschrieben jeder kann es für sich selbst verantworten.

    Es leuchtet sehr dezent und überblendet nicht die normale Fahrzeug Beleuchtung.


    Das bedeutet leider nicht, dass es erlaubt

    Laut der StVZO ist es nicht zugelassen, da muss es jeder für sich selbst entscheiden. Wie schon geschrieben es leuchtet sehr dezent. Mir war mir wichtig, dass andere nicht geblendet werden.