Beiträge von ce-haer

Wenn das Auto nachts nicht direkt neben dem Bett stehen muss, sollte das kein Problem sein. ^^

Keine Sorge, ich verstehe Spaß.

Aber nun im Ernst. Wenn man das Auto versperrt, sollte man den Schlüssel jetzt nicht in der Garage aufbewahren. Ansonsten könnten Auto und Schlüssel miteinander kommunizieren. So hat es mir jedenfalls der Werkstattmeister erklärt. Bei mir hängt er im Keller und es sind zwei Betonwände zwischen Auto und Schlüssel.

Es ist so, das man den C-HR Hybrid IMMER abschliessen sollte, auch wenn er in der Garage steht. Denn erst wenn er abgeschlossen wird, fahren sämtliche Assistenzsysteme herunter und belasten nicht mehr die Batterie.

Hat mir mein Werkstattmeister auch so gesagt. Das Auto geht dann in den Schlafmodus. Den Schlüssel dann möglichst weit weg vom Auto aufbewahren.

Bei meinem C-HR hat die Klimaanlage die Einstellstufen ECO, MEDIUM und FAST. Normalerweise reicht ECO um den Innenraum ausreichend zu kühlen. Aber bei den derzeitigen Temperaturen verwende ich die Einstellung MEDIUM.

Das passt ein wenig zum Thema.

Bevor ich meinen C-HR in der Garage ausschalte, schalte ich die Heizung/Lüftung auf „OFF”. Wenn die Heizung/Lüftung eingeschaltet ist, startet der Verbrenner bereits kurz nach dem Aktivieren des C-HR. Wenn sie hingegen auf „OFF” steht, erst nach ca. 300 Metern Fahrstrecke. So fahre ich elektrisch durch die Siedlung und der Verbrenner startet erst auf der Hauptstraße.

Ich habe außerdem festgestellt, dass der Verbrenner unabhängig von der Einstellung „ON” oder „OFF” kurz nach dem Aktivieren startet, wenn die Temperatur in der Garage unter 13°C ist.

Weiß jemand ob man das Display auch während der Fahrt "ausschalten" kann oder auch das MM System komplett ausschalten kann. Wenn ich die Power Taste drücke ist es nur stumm. Wenn ich länger drücke geht es aus und gleich darauf wieder an. In der Anleitung finde ich auch nichts zum Thema ausschalten.

Auf das Zahnrad Symbol tippen, dann auf "Display", bei "Bildschirm" kann man dann das Display ausschalten.

Etwas umständlich, aber vielleicht funktioniert es auch mit der Sprachsteuerung?

Bei mir kommt auch gelegentlich die Meldung "Kann Profil nicht synchronisieren", ich drücke dann einfach auf "abbrechen".

Wenn ich auf das Handy schaue, steht dass Android Auto verbunden ist und auch die Fahrten werden alle in der App gespeichert.

Ich frage mich nun, was wird jetzt nicht synchronisiert? Welche Auswirkungen hat es, wenn das Profil nicht synchronisiert ist?

Ich würde in die Sprühflasche Regenwasser einfüllen, denn das ist weicher als Leitungswasser.

Vor vielen Jahren hatte Audi einmal ein Problem mit Wassereintritt bei den Türdichtungen. Man hat das Auto bei der Entwicklung mit hartem Leitungswasser auf Dichtheit geprüft. In der Praxis hat dann das weiche Regenwasser einen Weg ins Wageninnere gefunden.

Ich fahre nur selten auf der Autobahn, aber das Windgeräusch ist mir auch schon aufgefallen. Ich vermute es kommt aus dem Bereich A-Säule und Außenspiegel. Da das Auto eigentlich sehr leise ist, fällt so ein Geräusch dadurch vielleicht mehr auf.