CHR-Lounge-Deutsche Ausführung/Chic-österreichische Ausführung Einparksystem SIPA

  • Hallo,


    kann es sein, dass der Konzern zwischen den beiden Ländern Unterschiede in der Ausstattung macht. Mit ist aufgefallen, dass bei der österreichische Ausführung das Einparksystem (SIPA)einfach weggelassen wird, oder ist es ein Fehler im Prospekt. Wenn man das SIPA wollte, müsste man ja den Cuore (orange-Edition) nehmen, die mir von der -Farbe her nicht unbedingt zusagt. Außerdem gibt es derzeit Lieferprobleme, habe ich gehört. Bei euch in Deutschland hat der Lounge aber das SIPA.Wie ist eure Meinung dazu? Ich kenn mich jetzt nicht ganz aus.
    Danke und LG

  • Benelux Modelle (Ausstattung = Identisch)
    Deutsches model hatte z.b beim gleichen modell (anderer Name) wie bei meinem Lenkradheizung dabei.
    Sitze sind auch meist anderes.(Stoffbezug)
    Benelux hatte sie da schon vor dem Deutschen Modell. ( Meins wurde in Lux nur mit Stoffbezug angeboten , in Deutschland nur mit Ancantara aber bei gleicher Ausstattung über 3000 Euro teurer)


    Ist so wie werner beschrieben hat hängt alles vom Importeur ab, auch die lieferzeiten. ( Das Deutsche Modell Orange Edition wieder über 3000 - 5000 (5000 nur begrenzte Zeit) Euro teuer, war in Deutschland direkt verfügbar , ich hätte 3 Monate wachten müssen-->Gleiche Ausstattung hier wie das Deutsche Modell)


    Die gesamtpakette sind leicht unterschiedlich, so muss man schauen was man haben will/muss ggfs muss man die teurere Version im betreffenden Land dann auswählen, die meist dann noch billiger ist als in Deutschland. ( machen sie in Deutschland nur im dem Käufer dann ggfs einen höheren Rabatt zu geben.)


    n.b mein 2019 C-ULT hat SIPA drin hab mich bis jetzt aber noch nie getraut es zu benutzen.
    Habe mal versucht auf der Lux Toyotahomepage ein neuen zusammenzustellen. (Früher konnte man da die unterschiede der Versionen feststellen -->Scheinen dies aber jetzt hier in Lux entfernt zu haben --> Ein Schelm der böses denkt)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von McNulli ()

  • hallo mcnulli,
    Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Wenn es nur Unterschiede hinsichtlich Sitzbezügen oder Ähnlichem gäbe, könnte ich damit leben, weil das für mich kleine Nuancen sind, die nicht essentiell sind aber z.B. das SIPA, dass ich meinen derzeitigen Wagen habe, wollte ich trotzdem nicht missen. Ich kann natürlich auch ohne diesem Feature einparken, keine Frage, aber manchmal ist es ganz nett, sich in eine Parklücke hineinmanövrieren zu lassen und auch wieder raus. Es funktioniert einfach perfekt. Dafür wärs mir wurscht, ob die Sitze elektrisch oder manuell zu verstellen sind. Ja das ist eine individuelle Frage aber das SIPA einfach wegzulassen obwohl es schon einmal verfügbar war und den Kunden zu einem Einzelprodukt zu nötigen, dass es darüber hinaus auch nur in einer Farbe gibt, ist irgendwie für mich nicht nachvollziehbar. Vielleicht kauf ich mir den in Deutschland als Lounge und bring ihn dann nach Österreich, wäre doch eine Option.
    LG

  • Moins,
    mein C-HR HSD Club EZ 09/19 hat das IPA (kann im Gegensatz zu SIPA auch rückwärts in 90°-Parkbuchten einparken) serienmäßig, ebenso Lenkradheizung, toter-Winkel-Warner, PCS, Verkehrsschilderkennung, Navi ...
    OK, kann sein, dass mein FTH ihn mit div. Extras geordert hatte, er stand halt so auf dem Hof. Ich habe ihn gegen meinen 4 Jahre alten Auris TS HSD (der hatte das SIPA) - mit entsprechendem Wertausgleich - getauscht. Die Sache war nach 3 Tagen durch :)