Sicherungsbelegungsplan

  • Toyota dachte sich bestimmt, dass da keiner ran muss, da sie von ihrer Qualität überzeugt sind.


    Als ich die LED eingebaut hatte, war die Innenraumbeleuchtung ausgeschaltet, dann wurden die Leuchtmittel getauscht und nach dem alle drin waren, wurde die Innenraumbeleuchtung zur Probe eingeschaltet. Anschließend die Abdeckungen wieder drauf. Ne Sicherung ist da bei mir nicht geflogen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hatte auch die Innenbeleuchtung am Himmel ausgeschaltet und die Leuchtmittel im Innenraum und Kofferraum durch LED gewechselt. Anschließend wieder auf ein am Himmel und alles ok. Denke wenn ihr das so macht dürfte nichts passieren.

  • Und wenn doch was Passiert, wissen wir ja jetzt welche Sicherung gewechselt werden muss
    Da hilft es dann auch nicht, der hier gern verwendete Spruch das steht in der Bedienungsanleitung
    Das steht da leider nicht :?::D:?:


    Dafür ist doch ein Forum da, um anderen zu Helfen
    Und nicht zu sagen, dass es eine Bedienungsanleitung gibt
    Dann Braucht man kein Forum
    Oder wollt ihr nur Leuten zum Geburtstag gratulieren und ein Willkommensgruß schicken für neu angemeldete CH-R Fahrer
    :?::?::?:

  • In der BA steht eben nur drin, wo die Sicherungskästen sind und nicht wo welche Sicherung zu finden ist. Früher war das aber so.
    Sicher ist es sehr gut, dass wir jetzt wissen, wo die 10A Sicherung für die Innenraumbeleuchtung ist.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • selbst auf Tech EU habe ich die Übersicht der Sicherungen nicht gefunden bzw der Link endete in einer Fehlermeldung.
    Da ich allerdings schon eine habe, wars zu verschmerzen.


    Bei mir war der Tausch zu LED problemlos.
    Da ist keine Sicherung rausgeknallt.

  • Und nicht zu sagen, dass es eine Bedienungsanleitung gibt
    Dann Braucht man kein Forum
    Oder wollt ihr nur Leuten zum Geburtstag gratulieren und ein Willkommensgruß schicken für neu angemeldete CH-R Fahrer

    Kurzes Offtopic :!: :
    In der Sache magst du zum Teil recht haben. Aber, alles was hier an "Wissen" kundgetan wird hat sich mal irgendeiner angeeignet, egal auf welchem Weg. Das ist zum Großteil eine sehr zeitintensive Angelegenheit. Manchmal muss man auch "Learning by doing" betreiben, das kann dann noch zusätzlich Lehrgeld kosten.


    Und dann gibt es die anderen, die sich nicht mal ansatzweise die Mühe machen mal etwas nachzulesen oder nicht einmal hier im Forum die Suchfunktion benutzen. Wenn dann zum 150.000sten mal dasselbe gefragt wird ist für mich nachvollziehbar das Hinweise kommen a la "das steht in der BA" oder "benutz die SuFu".


    Und ja, wir wollen zum Geburtstag gratulieren und auch mit den beinah C-HR Besitzern mitfiebern und ihnen die Wartezeit verkürzen.
    Das ist Netiquette und freundliches miteinander und das macht auch ein Forum aus ;)
    Offtopic off :!:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • ;(

    Und ja, wir wollen zum Geburtstag gratulieren und auch mit den beinah C-HR Besitzern mitfiebern und ihnen die Wartezeit verkürzen.
    Das ist Netiquette und freundliches miteinander und das macht auch ein Forum aus


    Offtopic on :!:
    Habe ich kein Problem mit
    Ich habe ein Problem mit Leuten, die immer wieder auf eine BA hinweisen, wo Explizit nichts zum speziellen fall drin Steht
    Offtopic off :!:


    Warum wird ein angedichtet das man Led Lampen verbaut, nur weil eine Sicherung geflogen ist
    Das könnte auch unter meinen Umständen einen anderen Grund gehabt haben :D
    Das wollte ich aber nicht schreiben, weil es die Thematik verwässert ?(
    Gruß Mike

  • Moins,
    dickes Danke @C_HR Mike für die Bilder.
    Mir war heute beim Experimentieren mit div. Alternativen für die Innenleuchten besagte 10A-Sicherung geflogen, obwohl die Innenleuchte ausgeschaltet war :(
    Bevor ich auf diesen Post gestoßen bin, hatte ich den Sicherungskasten im Motorraum und die BA gesichtet, war aber nicht fündig geworden, schwaches Bild von Toyota...
    Für die Auflistung der Sicherungen und deren Funktion bedarf es je Sicherungskasten eines Fotos mit numerierten Sicherungen und kurzer Agenda - für die beiden Sicherungskästen braucht man für den "gemeinen" Nutzer keine 8 DIN A4 Seiten, das passt locker auf 1 Seite in der gedruckten BA
    Ich brauchte allerdings keine neue Sicherung zu beschaffen, im Sicherungskasten im Motorraum waren 2 Ersatzsicherungen (Spare, 10 + 20A) gesteckt und die Ausziehklammer ist ja im Deckel.
    Nun funzt es wieder und die Ersatzsicherung hole ich mir nächste Woche.
    BTW: der Sicherungskasten im Innenraum ist schon eine Herausforderung für jemanden, der üblicherweise mit Schraubenschlüssel mit SW 17 - 55 arbeitet :D

  • BTW: der Sicherungskasten im Innenraum ist schon eine Herausforderung für jemanden, der üblicherweise mit Schraubenschlüssel mit SW 17 - 55 arbeitet

    Nicht nur für solche, auch für normale Leute, die da mal ranmüssen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • der im Innenraum ist eine Frechheit, sowas hatte ich bisher in keinem KFZ.


    Kein Plan im HB ist auch so ein Hammer.
    Kenn ich persönlich nicht.


    Mal ganz ehrlich.........wenn man an der Kiste nicht rumpoppelt muss kein Otto Normalverbraucher da dran.


    Mir sind in 45 Jahren 2 mal Sicherungen raus und ich war auch einer der meinte alle KFZ nach veredeln zu müssen.


    So gesehen :saint: