Beiträge von lowrhiner

Da der C-HR bekanntlich eine elektrische Klimaanlage haben, frage ich mich, ob der Einsatz derselben überhaupt einen signifikanten Mehrverbrauch initiiert. Bei einer normalen, Keilriemenbetriebenen ist das ja bekannt. Aber bei einer Elektrischen??

Ich hab's dann tatsächlich mal probiert und einen Hub mit 2 großen USB-Sticks aus dem Auto entfernt. Das Auto mit Radio auf FM-Betrieb ausgemacht und dann wieder gestartet...und...Radio läuft.

Allerdings nur 2 mal - dann war's wieder aus.

Ich dachte immer, die Amis haben das Privileg, seltsame Bugs in ihren Autos zu verbauen. Dass die Japaner so was auch können, ist schon erstaunlich. Jedoch wenn, dann natürlich perfekt.
    Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein reines Speichermedium ohne Stromzufuhr ein solches Problem nur durch die bloße Anwesenheit im Fahrzeug auslösen soll. Selbst mit Strom auf dem Stick erscheint das unwahrscheinlich.
    Es wäre doch interessant zu erfahren, welche Emissionen von dem Stick ausgehen sollen?

Ist das vielleicht ein Fall für die X-Files?

Heute gegen 18:30 ein Marlingrauer (grau/grau) mit Gladbacher Kennzeichen Ecke Breitenbach-/Güterstr. Ich meine, es war ein FL.
    ?( Ist Marlingrau (das etwas duklere Grau) korrekt ?

Moin, m.E. ist es kein Problem, da die Reifengröße grundsätzlich eintragungsfähig ist. Da bei Dir jedoch nur die 18"er eingetragen sind, werden die 17"er nachträglich eingetragen werden müssen.
    Bei meinem Indianer standen die 295er in Schein&Brief. Da der Standard jedoch auch 265er ist, wäre die Eintragung für Winterreifen unproblematisch möglich gewesen.
    Der freundliche TÜVler kann Dir ganz genau sagen, was zu machen ist.

Derzeit komme ich ja gar nicht zum fahren, davor habe ich immerhin schon mal knapp 100km bei 4 Fahrten geschafft. Mein Durchschnitt liegt derzeit bei ~6,5L, alles innerorts bis Außenbezirke, längste Strecke 15km. Ich vermute, es wäre noch etwas mehr drin, wenn ich nicht ständig wegen der extrem schlechten Straßen vom Gas müsste, um dann wieder zu beschleunigen. Da auch einige größere Hügel dabei sind, kann ich auf dem Weg "nach unten" die Batterie aufladen. Bei dem Verbrauch bin ich alles andere als ein Verkehrshindernis.

Wenn mir dann jemand versucht, mir einen Spruch wie "mein Tiguan TDI mit 150PS verbraucht in der Stadt nur 3,5L" zu drücken, möchte ich am liebsten das Fieberthermometer auspacken und in eine geeignete Stelle rammen. Als ich vor kurzem einen solchen "3,5er" fragte, auf welcher Strecke er das denn verbraucht, war er beleidigt...

Heute gegen 10:00 Ecke Carl-Diem-/Ackerstr. ein weißer (weiß/weiß) PreFL, 20min. später ein metalstream /grau/schwarz) FL, Breitenbach- in Rtg. Korschenbroicher Str.

Du wirst doch sicher zugeben, selbst für (tatsächlich) lau sieht das aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Damit würde ich mir nicht den Kofferraum auskleiden. Doch wichtig ist, dass Du damit zufrieden bist. Wenn dem zutrifft, ist ja alles in Butter.

Hm, ich weiß nicht. €139,-- sind gerade lau. Für das Geld bekommt man vermutlich wesentlich besser verarbeitete Matten, welche auch die Ecken und Kanten abdecken. Mir würde es nichts bringen, dass die Seiten abgedeckt sind, aber im unteren Bereich riesige Spalten klaffen. Es ist wohl noch einiges mehr als nur etwas Feinarbeit notwendig.

Die Qualität, zumindest nach dem oberflächlichen Eindruck, den Bilder so mit sich bringen, kenne ich von anderen Fahrzeugen. Wenn es sich um die gleiche Qualität handelt, wäre immerhin kein chemischer Geruch zu verzeichnen. Auch die Haltbarkeit wäre hoch.