...und ich dachte, ich wäre der Einzige mit solchen Gedankengängen. Danke, @McNulli
Beiträge von lowrhiner
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Im Original sieht der in lime green allerdings noch wesentlich krasser aus
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In jedem halbwegs vernünftigen PDF-Reader gibt´s eine Suchfunktion. Das macht mir das Leben wesentlich leichter. Ich hab´ auch keinen Bock, mich durch Hunderte von Seiten zu quälen.
Ich kann Dir allerdings versichern, die C-HR Bedienungsanleitung ist ein Schätzchen gegen manch andere. In meinem letzten KFZ eines amerikanischen Fabrikats gab es z.B. verschiedene Varianten der Multimediaeinheit für das gleiche Fahrzeug. Die FZ-Einstellungen wurden zum großen Teil darüber getätigt. Nur in jeder Variante etwas (bis sehr) verschieden. Mal mit Motor an, mal nur mit Zündung an. Mal in diesem Menü, mal in jenen. Die einzelnen MM-Einheiten waren allerdings nicht vernünftig gekennzeichnet, so dass ich bei jeder zweiten Einstellung verzweifelte, weil ich mal wieder in der falschen MM_Einheit suchte.
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@HardyB Da hab ich mich wohl nur 99%ig ausgedrückt. Mit "Zufuhr neuen Brennstoffs" ist natürlich der Tankvorgang gemeint. Ich war der Hoffnung, diese Formulierung wäre genügend aussagekräftig.
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@Keule Wenn Du meine Aussage korrekt zitiert hättest, wäre auch jedem Leser, der die vorangehenden Beiträge licht las, klar, dass ich meinte, für ein Schätzeisen macht er seine Sache gar nicht mal so übel.
Alleine die Zufuhr neuen Brennstoffs kann der BC nicht perfekt berechnen. Da sind Blasen im Sprit, die Temperatur ist höher oder niedriger, dementsprechend ändert sich die Dichte. Unter diesen und ähnlichen Bedingungen, selbstredend auch die von Dir unmöglich zu kalkulierenden Variablen, ist das Ergebnis moderner BCs sehr ordentlich. -
@pctelco Ich könnte mich sehr gewandt herausreden, aber tatsächlich hatte ich den Hybrid Synergie Force im Hinterkopf. Immer war Hybrid und Force richtig
Großes Sorry, falls ich für Verwirrung verantwortlich sein sollte. -
Vom HSF scheint es noch nicht viel zu geben, aber bei wikipedia wird das HSD für den 1.8er recht gut erklärt. Vll hilft Dir das schon mal weiter: Klick
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Hallo @Harti, wie bei jeder anderen Automatik kannst Du Dich nicht verschalten, da die Drehzahl den Gang bestimmt. Im Falls des HSF gibt es jedoch keine Gänge zum Verschalten, da das stufenlose Planetengetriebe die "Gänge" nur simuliert.
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Wenn tatsächlich die komplette Front runter muss, wird es wegen dem Radarsensor schwierig werden. Gibt es keine Möglichkeit, die Montag z.B. von der Rückseite vorzunehmen, muss halt das KFZ nach der Montage zum FTH, um den Radarsensor neu kalibrieren zu lassen. Wenn´s Dir/Deiner Frau das wert ist...
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...und bezieht sich nicht nur auf C-HR Fahrer. Wenn man ähnliche Diskussionen in anderen Foren verfolgt, ist der Tenor immer der Gleiche. Realverbrauch und BC-Verbrauch sind zweierlei Dinge. Allerdings muss man dem BC auch zu Gunsten halten, dass dieser nur ein Schätzeisen ist. Und für ein Schätzeisen macht er seine Sache gar nicht mal so übel.