Beiträge von lowrhiner

Heute die erste Ausfahrt mit der Kofferraumschutzmatte. Auch nach 2 Stunden Standzeit in der Sonne keinerlei Chemiegeruch im Auto. Ich bin begeistert. Mein Hündchen findet´s ebenfalls gut - auch wenn es ihm vermutlich ziemlich Wurscht ist, da er ohnehin nicht gerne Auto fährt.

Auf der Hunde-Mitfahrer-Beliebtheitsskala scheint sich Shockwave den ersten Platz mit dem V70 zu teilen. Das geringere Platzangebot, insbesondere im Kopfbereich, wird durch das fehlende Ruckeln von Hand- oder Automatikschaltung wieder wettgemacht. Auch die Abwesenheit so gut wie jeglichen Polterns während der Fahrt scheint dem Kleinen gut zu gefallen. Nicht so gut kommt kommt bei ihm an, dass kaum Frischluft (Klima) bei ihm ankommt. Meine bisherigen Fahrzeuge hatte für die zweite Reihe noch Ausströmer in der Konsole zwischen den Vordersitzen oder in den Türen. Die Ausströmer (soweit vorhanden) unter den Vordersitzen sind da wenig hilfreich.

Ein OBD2-Dingens ist kein ODB-Safer. Bei letzterem geht es darum, den Zugang zu blockieren oder wenigstens zu erschweren.

Meinst Du den Zielpunkt? Es gibt in den Einstellungen diverse Möglichkeiten wie die Anzeige von Tankstellen, Nennung der Straßennamen beim Abbiegen, etc. Womöglich ist dort zu finden, was Du suchst. Andererseits ist es, wenn ich Dich richtig verstehe, natürlich auch eine Frage des Zooms, ob Du Start- und Zielpunkt zusammen auf der Karte siehst.
    Und Danke, dass Du soviel Geduld mit uns hast :)

Seltsam, dass ausgerechnet der "Premium-Bruder" eine solch simple Lösung nicht anbietet.

Es mutet schon seltsam an, dass gewisse Funktionen, welches das Fahrzeug definitiv aufwerten würden, nur vom FTH oder selbst per App freigeschaltet werden können. Wieviele Mitmenschen haben keine Ahnung, dass es diese Funktion überhaupt gibt und wie sie bei Bedarf aktiviert werden? Ich rede hier nicht über persönliche Vorlieben wie die Veränderung der Blinkdauer des Fahrtrichtungsanzeigers, sondern über einen echten Mehrwert, wie das Öffnen/Schließen der Fenster via FB. Mein FTH wusste offenbar nicht, dass eben dieses Feature überhaupt verfügbar ist.

...möglicherweise könnte man die Spiegel via App dazu bringen, anzuklappen ;-))

Das Hupen wäre meinem Indianer z.B. über einen Umweg beizubringen gewesen. Via J-Scan die Software auf US oder Canada umstellen, die Hupe einstellen, dann wieder auf DE umstellen. War mir allerdings zu aufwändig und die Software hatte ich auch nicht. Nicht zu verachten ist der Umstand, dass einem die Hupe ein nettes Ticket von der Staatsmacht einbringen kann. Grundsätzlich erlaubt (oder zumindest nicht verboten) ist es nur, wenn das Fahrzeug für einen Markt gebaut wurde, in dem diese Funktion erlaubt ist. Also z.B. ein US- oder CA-Import. Ein US-Fahrzeug, für den EU-Markt gebaut, zählt nicht.

Vom Motor lasse ich auf jeden Fall die Finger. Aber die Komfort-Geschichten scheinen wirklich gut zu funktionieren. Ich gehe die Tage nochmal auf die Suche nach der automatischen Schließung der Türen beim losfahren/Gang einlegen. Aber die ist wohl, so wie auch das Hupen beim Abschließen, den Amis und Canadiern vorbehalten. Obwohl, die Polen (u.a.) dürfen wohl auch beim Abschließen Hupen.

Ich wollte ja auch nur zeigen, was geht (und dass einiges eben nicht geht), nicht die Carista-Verkäufe ankurbeln 8)

...in meinem Fall hängt´s dann wohl wieder bei der Post oder DHL. Vor über 10 Tagen in FFM vom Zoll raus, bislang 2 Zustellversuche. Kein Abholzettel, keine Info in der App. Wie bereits geschrieben, keinerlei Info wer die Fracht jetzt befördert. Oder es ist, mal wieder, eine Aushilfe unterwegs, der/die keinen Bock hat, auszusteigen. Wäre auch nicht das erste Mal.

Heute ist wieder etwas zur Vervollständigung von Shockwave eingetroffen. Über die Kofferraumschutzmatte, ich habe die Variante 155x110cm für knapp €24,-- genommen, kann ich nicht klagen. Stabil erscheinendes Material, keinerlei Chemiegeruch. Es werden alle Seiten bis ganz nach oben abgedeckt und es ist noch mächtig "Fleisch" übrig, um den Stoßfänger beim Einladen zu schonen.

Der Carista-Adapter ist ebenfalls eingetroffen, meine ersten Erfahrungen dazu habe ich hier niedergeschrieben.

Der rote Startknopf ist immer noch in der Zustellung. Da ChinaPost keine Infos rausgibt, wer die Lieferung in DE zustellt (oder es zumindest versucht, kann ich auch keine Lieferanweisungen geben. Ich fürchte, das Ding geht wieder zurück, da ich nicht angetroffen werde.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.