Beiträge von lowrhiner

Heute mal wieder einen C-HR gesehen. gegen 12:10, Breitenbachstr., Rtg. Hindenburgstr., bei der Einfahrt in die Unterführung. Der muss noch niegelnagelneu gewesen, so wie der funkelte. Ein Dunkelroter, mehr kann ich nicht sagen, war schon zu weit weg. Die Farbe ist toll, passt aber iwie nicht zum C-HR. Zu seriös und elegant. Ein C-HR sollte imho rebellisch sein...

Auf dem Handy bräucht ich ´ne Lupe. Aber Tablets gibt´s schon für ´nen recht kleinen Taler. Meines hat 10,1", WLan, USB, Blauzahn, Android 8, keine Telefonkarte. Hat, meine ich, um die 130 Teuronen gekostet. Reicht mir völlig. Und jetzt gibt es die vll für 3% weniger, wegen der USt. ;)

edit: ich glaub, Frl. Nera kommt demnächst wieder mit dem Besen vorbei :whistling:

Was man so abschiessen kann... :D

Dass der Hybrid- und auch der Luftfilter dicht ist, liegt möglicherweise an wesentlich mehr Staub in der Luft als sonst. Ein fieser, recht grober Staub. Zumindest kommt es mir so vor, als wäre das dieses Jahr wesentlich schlimmer als die Jahre zuvor.

@chrusi Kleberreste mit Essig zu entfernen habe ich noch nicht gehört. Aber lt. dieser Seite könnte es sich ggf. um einen fettlöslichen Kleber handeln:

Wasserlöslichen Kleber entfernen Sie mit Wasser und Seife oder Spülmittel, eventuell ist eine Einweichzeit notwendig. Fettlösliche Klebstoffe sind Kandidaten für die Entfernung mit Speiseöl. Danach folgt eine Behandlung mit Essig oder Zitronensaft und gründliches Spülen

Ansonsten habe ich bislang wirklich jeden Kleber (in Bezug auf Aufkleber, Folien, etc.) mit Aceton klein bekommen. Das ist eine furchtbare Sauerei für die Finger, da Aceton wirklich sämtliches Fett aus den Fingern zieht. Und auf jeden Fall im Freien mit sehr gut belüftetem Fahrzeug verwenden. Die ansonsten folgenden Kopfschmerzen sind richtig böse. Dafür ist der Geruch binnen weniger Minuten bis max. Stunden verflogen. Rauchen sollte man sich selbstredend ebenfalls verkneifen ;)

Seit vorletzten Samstag bin ich nicht zum Fahren gekommen =O . Damit Shockwave weiß, dass sein Herrchen ihn noch lieb hat (und er ein wenig Energie bekommt), habe ich ihn heute mal ans CTec angeschlossen. Selbstredend wusste ich nicht mehr, wo der Plusstecker angeschlossen wird. Der FTH hatte es mir in der Praxis gezeigt, natürlich hatte ich es zwischenzeitlich vergessen. Das Handbuch ist, zumindest auf die Schnelle, gar nicht aufschlußreich. Da ich Shockwave nicht schon im ersten Monat abfackeln wollte, habe ich kurzerhand den FTH angerufen. Die nette Dame am Telefon hat mir mit einem (deutlich hörbaren) verschmitzten Lächeln geholfen. Egal, ich lasse mich auch gerne von Frauen helfen. Ich halte Frauen auch gerne die Türe auf. Auch wenn ich dafür manchmal blöde angeglotzt werde.