Beiträge von lowrhiner

Etwas OffTopic
    Als ich meinen Indianer gestern zurückgab, hatte ich Gelegenheit, mir die Fahrzeuge im Ausstellungsraum anzuschauen. Es dürfte´21 richtig schwer werden, diese Boliden (die haben den Namen verdient), an den Mann/die Frau zu bringen. Neben ein paar FIAT500-Derivaten (Jeep Renegate, 1.4 Liter), ein paar Wranglern und einem Camaro (jeweils 2.0 Liter) praktisch nur "Small Blocks". Der "Kleinste" in einem Silverado mit 5.3, der Größte mit 6.4Liter in Jeep und Dodge. Dazwischen einige Corvettes, Cadillacs und Dodge mit 5.7 bis 6.2Liter. Ein Traum zum Träumen, aber mehr leider auch nicht. Der Besuch an der Tankstelle wird da schnell zum Albtraum (in meinen Tank passten 95 Liter).
    Zeitgemäß ist wahrlich etwas anderes.

Schon wieder Einer!!! Heute, ~10:00, aus der Peter-Krall- in die Carl-Diem-Str. eingebogen. Hybrid, weiß/schwarz. Mehr kann ich nicht sagen, ich war derart fasziniert vom elektrischen "davonsummen". An diesem elektrischen Fahren kann ich mich iwie nicht satt hören...

Gestern gegen späten Vormittag konnte ich auch mal wieder Einen beobachten. Ich blickte, meine Kollegin stand an meiner Seite, so aus dem Fenster. Da fuhr eine markante Silhouette die Breitenbachstr. runter, was sofortiges, nervöses Zappeln bei mir auslöste. Richtig schlimm wurde es, als der C-HR einige Meter weiter, an der Kreuzung Güterstr., wendete, um beim Dänischen Bettenlager zu parken. Ich war nicht mehr zu halten! Ein C-HR, metalstreamgrau (!), meine Kollegin dachte schon, ich würde kollabieren. Als ich mich wieder halbwegs vernünfig artikulieren konnte, beschrieb ich ihr, dass dies, bis auf einige Kleinigkeiten, mein Shockwave sein könnte. Angesichts dieser Einlassung sah sie dann wohl davon ab, die Jungs&Mädels in weiß zu rufen. Die haben immer so enge Jacken dabei ;( . Ihr mitleidiger Gesichtsausdruck störte mich allerdings schon ein wenig.
    Wobei ich nicht unerwähnt lassen möchte, dass ich mein Fahrzeug nicht als Shockwave bezeichnete, sonst hätte sie die Einweisung vll doch noch vorangetrieben...

(...) anfassen und anschauen konnte ich es schon (...)

Das wollte ich mir wirklich nicht antun! Es bestünde ggf auch die Gefahr, dass ich nicht mehr aus dem Auto raus will und die Batterie übers Wochenende leersauge. Weil ich mich an blauen Fußraumbeleuchtung ergötze...

Update:
    Den großen Indianer habe ich heute abgegeben, keine großartigen Beanstandungen. Da ich noch reichlich Zubehör dazugegeben habe, gibt´s auch keine Nachberechnung. Danke schön !

Die Einstiegshilfe für meinen Frühpensionär ist heute bereits angekommen. Ebenso kam ebenso noch schnell DPD um die Ecke geflitzt und hat ein kleines, flaches Paket(chen) abgegeben. Darin war die geplotterte Decepticon-Gesichtsmaske. Sieht genauso aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Mein Freudenjauchzen, wenn er erst am Auto klebt, hört man vermutlich bis in nach Bochum und Umgebung. Koboldine und Kobold57 und werden ggf. berichten :D .

Vielen Dank für Eure aufbauenden Worte, Ihr Lieben!

Die DHL-Fahrer sind ja nicht alle schlecht. Unsere beiden Stammfahrer sind Klasse, aber die Aushilfen sind z.Z. solche D...brote, da klappt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erst im zweiten Anlauf. Oder auch gar nicht.
    Die amazon-Fahrer sind hier eine Nummer für sich. Auch wenn teils kaum ein Wort der Landessprache beherrschen (oder nur nicht sprechen wollen?), sind die immer, wirklich alle und immer, super nett. Was mit zu denken gibt, aber ist ja nix Neues, ist der Datenschutz. Wenn die vor verschlossener Türe stehen, rufen die einfach schnell auf dem Handy durch. Einerseits toller Kundenservice, aber andererseits irgendwie bedenklich. Die kommen hier übrigens auch gerne mal um 22:00 um die Ecke geflitzt. Da ich eine Nachteule bin, stört es mich nicht. Aber ich kenne auch Leute, die haben um die Zeit schon ihren ersten Traum hinter sich.

Und wenn´s nicht klappt, rufe ich meine neue Geheimwaffe: Katzenmama. Die haut Euch mit Bratpfanne und Nudelholz, Ihr dummbeutelbekloppten DHL-Fahrer 8o

Hach, jetzt geht es mir schon wieder deutlich besser. Ich harre der Dinge, die da kommen.
    Wär halt schön gewesen, wenn alles morgen hätte über die Bühne gehen können. Mein Indianer geht morgen zurück, nach drei Jahren Leasing. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge. War schon eine schöne Zeit. Jetzt tritt die nächste Generation an - und die wird auch schön. Anders schön, aber bestimmt schön !

Sorry, komm erst heute wieder zum Schreiben. Hab´ gestern den ganzen Tag geheult, die ganze Nacht, heute Morgen - jetzt sind keine Tränen mehr da! ;)
    Der Grund für meine leicht depressive Phase ist der aktuellen, allgemeinen Situation begründet. Das macht es leider auch nicht besser. Fakt ist: Shockwave ist fertig, auf den letzten Drücker zugelassen - aber wegen dem schxxx Brückentag wird´s wohl keine Nummernschilder geben. Wenn ich es schaffe, werde ich am Montag zum C-HRinsefahrer, sonst wird´s wohl sogar erst Dienstag.

Hinzu kommt, dass mich DHL mal wieder ärgern musste. Das machen die anscheinend richtig gerne. Bei der Amazone bestellt, als Lieferadresse das DHL-Paketdepot angegeben. Doch DHL kann meine Adresse nicht finden. Hey DHL-Fahrer, schau einfach auf den Paketaufkleber, da steht Pa-ket-de-pot! Im zweiten Versuch hat´s das Paket tatsächlich in das Depot geschafft, aber der Abholcode wird mal wieder nicht generiert. Am Freitag geht´s dann zum dritten Versuch, dieses Mal wieder zu mir. Mal sehen, ob dieses Mal ein Profi am Steuer sitzt, oder wieder eine Aushilfe. Die Aushilfen bei DHL, zumindest die in MGL, sind die Pest. Ich bestelle während der gesamten Sommerferien nur das allernotwendigste, oder zumindest mit einem anderen Paketdienst. Die Wahrscheinlichkeit, zu dieser Zeit an eine Aushilfe als DHL-Fahrer zu gelangen, ist extrem hoch.

Hallo zusammen,

nochmals zum Thema mit dem Bordstein-Modus. Kann der FL C-HR inzwischen den Beifahrer-Aussenspiegel absenken (bspw. Spiegelverstellung auf [rechts] stellen, Rückwärtsgang rein und der Spiegel runter)? Einige Prius-Fahrer sind der Meinung, bei deren FZ ginge es in dieser Variante. Interessant ist die Meinung der überwiegenden Fahrer, bei deren FZ gebe es diese Funktion nicht.