Beiträge von lowrhiner

    @spinni Leder ist in allen dunklen Farben im Sommer ein Problem. In schwarz naturgemäß besonders. Da macht es auch keinen Unterschied, ob Echt- oder Kunstleder. Ich hab´ früher ein Handtuch auf den Sitz gelegt, wenn ich in kurzen Hosen gefahren bin. Die Salzränder von verschwitzten Beinen sind auf den Sitzen nicht so schön anzusehen.

    Der Startknopf könnte mir gefallen. Gibt´s eine (Download-)Anleitung, wie man das bewerkstelligt? Der Rest ist mir auch ein wenig too much. Obwohl das Lenkrad schon ´was hat...

    @Hacke Vor einigen Jahren bin ich bei FFM vom Rasthof auf die Autobahn gefahren, hab´ (vorschriftsmäßig) Schulterblick links vorgenommen und Gas gegeben. Der zivile Staatsdiener ebenfalls. Auf dem Video war dann das Schild gut zu erkennen. Etwa mittig auf der Beschleunigungsspur - wer vermutet denn dort ein Speedlimit? Ergebnis war, dass ich einen Monat im Schritttempo unterwegs war. Mit Verkehrszeichenerkennung wäre es vll nicht passiert.


    Auf sehr langen, geschwindigkeitslimitierten (Autobahn-)Passagen merke ich immer wieder, dass ich gar nicht weiß, welches Limit denn gerade gilt. Die Wiederholung muss ja nur alle 2km kommen, da verpasst man auch schon mal ein Schildchen.


    Selbstredend sollte man immer auf die Schilder achten. Wenn ich mich jedoch entscheiden muss, Schilder zu suchen oder die Kamikazepiloten in der Umgebung im Blick zu haben, entscheide ich mich für Letzteres. Ist ja nicht immer so (erfreulich) wenig auf unseren BAB´s los wie derzeit.

    Bei den Felgen habe ich mir beim ersten Betrachten gedacht: wer soll denn auf die Dinger Reifen aufziehen? Aber der Vergleich mit dem Streitwagen ist wirklich treffend.


    Der Kühlergrill ist, da bin ich mir ziemlich sicher, mit Blick auf den Aftermarket so auffallend gebaut (barbarisch scheint mir doch ein klein wenig überzogen). [Damit der Gedankengang so richtig rüberkommt, jetzt die Stimme ein wenig dramatisch erheben] Ich denke da an ein weit aufgerissenes Haifischmaul, mit Zähnen, scharf wie Skalpelle und böse funkelnden, blutrot unterlaufenen Augen.


    :evil: Vielleicht sollte ich mal für einige Zeit die Finger von den Netflix-Neuerscheinungen lassen...