Beiträge von Tsukuyomi

    Ich stand vor dem Kauf auch vor der Entscheidung 1.8 oder 2.0. Ein Blick in den Kofferraum und die Stimme aus dem Off (Freundin) sagte "Winziger Kofferraum für das riesen Auto?...den nimmst du nicht!" (auch beim Corolla). Da ist es der 1.8 C-HR geworden, da schon mehr als wie in ihren Yaris passen sollte und ich bin mit der Entscheidung voll zufrieden. Bei der Menge an Gepäck die wir im Urlaub mit hatten, wäre der 2.0 kompett gescheitert ohne die Rückbank umzulegen. Die haben wir aber gebraucht, weil wir auf dem Rückweg noch jemanden mitnehmen mussten, der auch noch etwas Gepäck hatte.
    Da ich mich auch nicht als Raser bezeichen würde und echt gelassen fahre wenn ich unterwegs bin, reicht mir der 1.8er voll zu und ich bin mit dem Verbrauch mehr als zufrieden. Ich bin auch noch nie in eine Situation gekommen wo ich mir wünschte mehr PS zu haben. Für was? 120-130km/h reichen (auch für jeden Überholvorgang) voll aus und meiner Meinung nach sollte das auch die Obergrenze auf der Autobahn sein. Dem teils sinnfreien Rumgerase und Gedrängel, kann ich nicht wirklich was abgewinnen, zumal es zeitlich 0 bringt.

    Ich erwäge auch den Einbau einer Marderabwehr mit Schall + Elektroden. Ich hab wie es scheint fast jede Nacht Besuch vom Marder. Täglich sieht man Tapsen auf dem Auto und er liebt es mit dem dreckigen Hintern die Autoscheiben herunter zu rutschen (auch bei den Nachbarn :P ). Nach einer Autowäsche muss anscheinend auch alles neu Markiert werden, denn nach der letzten Wäsche hatte ich ein nettes Geschenkt in Form einer Wurst neben der Antenne auf dem Dach und ein paar Tage später hat er sich auf meinem linken Scheinwerfer erleichtert. X/ Auch auf dem Motor habe ich schon Tapsen gefunden, allerdings hat er da sichtlich noch (zum Glück) keinen Schaden gemacht. Meine Freundin stand im Juli 3 Wochen auf meinem Platz, wo wir mit meinem CHR im Urlaub waren. Bei ihrem Yaris hat er die Isolierung beim Motor angefressen und zum Teil rausgerissen. Allerdings war diese durch einen anderen Marder auch schon gut vorgeschädigt. Da ich auch oft die Wochenenden unterwegs bin... habe ich eher Angst das einer der fremden Marder mal zubeißt, als der wo ich normal parke. Wie sind eure Erfahrungen mit dem System, falls ihr es eingebaut habt? Ich hoffe das die Abschreckung zumindest im Motorraum dann so groß ist, das er da keinen Schaden macht. Mit dem drüber Laufen usw. kann ich leben, auch wenn es manchmal ärgerlich ist.
    Habe bei Toyota auch schon mal angefragt und die wollen für Einbau und dem Gerät in neuster Generation (mit Batterie), fast 300€. Das wäre für mich noch soweit ok, denn ich denke ein Schaden wäre sicherlich teurer und mit echtem Ärger verbunden.

    Oh ja... bei mir steht ganz oben die Frage... Wie weit kommt der elektrisch? (Ich lass die meisten erst mal schätzen... die liegen immer bei 50km+ =O )... Nach meiner Antwort, wo ich erst einmal erkäre was ein Hybrid erst einmal ist und wie der eigentlich funktioniert, kommt zu fast 100% ... was nur, das lohnt doch kaum.
    Das nächste ist dann die Frage nach dem Verbrauch und da bekomme ich auch fast zu 100% zu hören... Das lohnt doch kaum, mein Diesel kommt auf die selben Zahlen... <X
    Frage Nummer 3... ist das ein Schalter? (Die kann ich schon echt bald nicht mehr hören).... was nein?.... so ein Müll, Automatik ist doch scheiße.


    Ich persönlich liebe den C-HR. Selbst meine Freundin die am Anfang mege skeptisch war, will nur noch bei mir mitfahren und ihren Yaris (normal Benziner) stehen lassen. Aber das kann durchaus auch an der Sitzheizung liegen :whistling::D

    Bei mir war die Abweichung bis jetzt auch nur 0,2 von BC zu berechnet.
    Vor 2 Tagen getankt. Laut Rechnung wars 5,5L und laut BC 5,3L. Bei der Betankung davor 6,1L errechnet (war Autobahnfahrt) und der BC sagte 5,9L