Bis 185.000km+ 8 Jahre... ja klar, viele haben da nur 160000km und 6-8 Jahre, aber ich denke das reicht auch. Die meisten hier im Forum schaffen nicht mal 10.000 km im Jahr. Und wer braucht 1000.000km Garantie auf die Batterie? Hat ein Verbrenner 1000.000km auf den Motor? Die meisten fahren ihr Auto nicht mehr als 150.000km (hoch gegriffen) bevor sie wechseln. Da haben die Akkus der heutigen Generation noch zwischen 90-95% und das nicht nur bei Toyota (Abzüglich VW vielleicht
). Für mich ist das mehr ein Marketing Gag, wen so etwas irgendwo stehen sollte.
Ich bleibe dabei, >50.000€ ist nur wegen irgendwelchen Marketing Garantien einfach zu viel Knete für ein Auto auf einer Platform + Technologie, die vor 5 Jahren schon als rückständig galt. Ich würde auf Gen. 2 warten. Denn ich denke das auch Toyota da nachbessern muss und auch wird. Sonst stehen die Autos wie Blei bei den Händlern. Der Markt richtet sich nach China und da gewinnt man mit den Werten keinen Blumentopf dort.