Gestern hatte meine Partnerin mit dem C-HR Gen.1 durchsicht und TÜV und hat netter weise einen Wagen kostenlos gestellt bekommen. Sie rief mich kurz an, da sie durch den Wechsel der Zündkerzen durch die vorläufige Rechnung etwas geschockt war und sagte dann, das der Leihwagen den sie ihr gegeben haben innen echt Altbacken ist und ihr nicht gefällt, im Vergleich zu ihrem C-HR. Wo ich dann zu Hause war stellte sich raus das es der neue C-HR+ war. Ich bin dann mit zur Abholung gefahren um mal zu schauen wie der so fährt. Positiv war Compfort, Federung und Beschleunigung. Großes Negativ war halt die innere Anmutung, das altbackne Design des Tacho, der Bildschirm in der Mitte ist zu prägnant und die Velourisierung an den Türen hatte schon etwas Patina was schon Bäh war.
Da sieht man, Geschmack ist halt bei jedem anders. Zumindest sollte der C-HR irgendwann doch ersetzt werden, wird der C-HR+ so wie er momentan ist, wohl eher nicht zur Auswahl stehen, auch wenn er Farhrtechnisch duraus überzeugte.