Beiträge von G17MO

    Ich habe es mal im Thema Ganzjahresreifen erwähnt, dass bei dem Fahrschulauto auch welche drauf sind und ich die Kriese bekomme wenn es Nass ist und ich mal schneller anfahren muss, dann drehen dort auch immer die Räder durch, habe ich so mit Sommer- oder Winterreifen nie gehabt.


    Der Grip allgemein lässt bei nasser Fahrbahn sehr zu wünschen übrig. Goodyear sind da drauf.

    also es gibt einen Gesetzesvorlage bei der bestimmt wird ab wie viel m/s negativer Beschleunigung das Bremslicht einsetzen muss, kommt aus dem LKW/Bus Bereich wo man sehr viel mit Retardern arbeitet. Bei denen man aber nicht das Bremspedal benutzt sondern einen Hebel betätigt.
    Da es dabei nicht auf die Bewegung des Hebels ankommt sondern auf die aktuelle Motordrehzahl ist also ein Bremslicht nicht vom Hebelweg abhängig.


    Ich habe da iwi 12m/s im Kopf kann mich aber irren.


    Sollte also der Tempomat bzw der Generator mehr als 12 m/s verzögern, was ich aber beim Generator für ausgeschlossen halte, sollte nach Gesetz das Bremslicht aufleuchten.

    Danke @Appels Ejon ABER,


    und so ist es hier, wollen die meisten gar nicht weiter sparen, wenn ich sage man kann dies und jenes machen, heißt es "Ne lass mal ich will ganz normal weiterfahren ohne am Hebel rum nudeln oder knöpfe drücken zu müssen.... :/


    Toyota hat das ganze schon gut gemacht aber wenn ich weniger Verbrauch möchte muss ich auch was dafür tun. Von nix kommt nix.

    Toyota hat "Ecken und Kanten" gewissermaßen abgeschliffen.


    Motor leiser und sparsamer [werde ich nach 12 Monaten genauer wissen]
    Fahrwerk etwas mehr auf Komfort abgestimmt, ohne dass die Strassenlage in kurvenreichen Strecken gelitten hat.


    Assistenten sind ebenfalls ausgefeilter.

    Wo?
    vom 1,8 zum 1,8
    hat sich lediglich der Hybrid-Akku und die Dämmung geändert
    Motor gleich, Getriebe gleich, Federung, Dämpfung, gleich
    Assistenten gleich (mit der Ausnahme, dass wenn du rückwärts ausparken willst und zufällig jmd an dir vorbei geht die karre mal ne üble Vollbremsung macht??? ?(:S ) hat er vorher nicht, stimmt ansonsten alles gleich, wenn man die selbe Ausstattung wie vorher vergleicht.


    Das Fahrwerk wurde nur im 2,0 ltr an das höhere Leistung angepasst