Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • powerbank für KFZ ist ein einfaches, preiswertes Starthilfe Werkzeug.
    4 mal einen Hybriden und 1mal einen normalen Verbrenner startbar.
    Bei Völkner um die 60 Euro damals [2018].


    Schwierig nur beim 2.0, da die Batterie im Kofferraum ist.

  • @oldie


    Gar nicht schwierig, siehe einen meiner letzten Beiträge. Da der Toyota-Hybrid für das Starten keinen hohen Strom zieht, kann die Starthilfe problemlos über den dafür vorhandenen Pluspol im Sicherungkasten vorne erfolgen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @TheWachowski
    Dein Betrag ist interessant zu lesen. (Daumen hoch)


    Aber ob der neue dafür welten besser ist wage ich zu bezweifeln.
    Es gibt beim neuen Sachen die besser gelöst sind und Optische Sachen beim VFL mir persönlich besser gefallen.
    Ausser motor wäre jetzt für mich,Lampen vorne ( hinten Heckklappenzwischen den Lampen) nix was ich persönnlich gebrauchen könnte.
    Auf der gegenseite habe ich eine extra Farbe die für mich persönnlich relevanter ist.


    In Lux sieht man fast keine neuen sondern meistens die VFL Modele da die meisten die es auf den Motor abgesehen haben auf den Corolla gewechselt sind.


    Der neue ist in vielen Sachen teilweise besser.(betonung liegt auf Teilweise)
    Mfg
    claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ich hab den vfl fast 30TKm und den 2020er jetzt 3TKm gefahren. Beide 1.8.


    Evolution passt am Besten.


    Toyota hat "Ecken und Kanten" gewissermaßen abgeschliffen.


    Motor leiser und sparsamer [werde ich nach 12 Monaten genauer wissen]
    Fahrwerk etwas mehr auf Komfort abgestimmt, ohne dass die Strassenlage in kurvenreichen Strecken gelitten hat.
    Entertainment endlich zeitgemässer.
    Navi mit AA oder CP dito.
    Wireless wäre das Tüpfelchen auf dem I gewesen.
    Mich stört das Kabel fürs Smartphone genausowenig wie der damals tlw. hitzig geführte Disput um den Torbogen.


    Assistenten sind ebenfalls ausgefeilter.


    Deshalb vom alten auf den neuen wechseln, wenn der Aufpreis stimmt und man es sich leisten will, vielleicht.
    Bei uns wars auch der Upgrade von Flow auf Team D. Darf man dabei nicht ausser Acht lassen.
    Ansonsten ist Autokauf Geld verbrennen.
    ;)

  • Volker, es ist nicht ratsam und von Toyota auch nicht empfohlen mit einem Hybriden, reinen Verbrennern Starthilfe zu geben, weil unser "Batteriechen" einfach zu schwach auf der Brust für solch hohe Ströme ist.....

    Wenn das Hybridsystem hochgefahren ist übernimmt doch aber die Hybridbatterie die Bordnetzversorgung ?(

  • Toyota hat "Ecken und Kanten" gewissermaßen abgeschliffen.


    Motor leiser und sparsamer [werde ich nach 12 Monaten genauer wissen]
    Fahrwerk etwas mehr auf Komfort abgestimmt, ohne dass die Strassenlage in kurvenreichen Strecken gelitten hat.


    Assistenten sind ebenfalls ausgefeilter.

    Wo?
    vom 1,8 zum 1,8
    hat sich lediglich der Hybrid-Akku und die Dämmung geändert
    Motor gleich, Getriebe gleich, Federung, Dämpfung, gleich
    Assistenten gleich (mit der Ausnahme, dass wenn du rückwärts ausparken willst und zufällig jmd an dir vorbei geht die karre mal ne üble Vollbremsung macht??? ?(:S ) hat er vorher nicht, stimmt ansonsten alles gleich, wenn man die selbe Ausstattung wie vorher vergleicht.


    Das Fahrwerk wurde nur im 2,0 ltr an das höhere Leistung angepasst

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

    2 Mal editiert, zuletzt von G17MO ()

  • @Keule Ja, schon, aber der Ladestrom für die 12V-Batterie aus der HV-Batterie ist auch nicht soo groß, als dass man den Startstrom von über 100A für einen konventionellen Verbrenner-Anlasser liefern könnte.....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪