Beiträge von Hacke

    Wow, heute ist Schautag. Erst wurden wir im P4 von einem P4 überholt (Die sind ja noch seltener), und dann gleich 2 !!! CHR auf einem Parkplatz. Jetzt hab ich ein Allerweltsauto... ;(:P


    Ganz am Anfang habe eine geschlagene Stunde einen Fehler gesucht der keiner war.

    Das Problem hatte ich am Mittwoch auch, und ich war nicht der Einzige.


    Übrigens: Nachdem ich meine Einstellungen aus dem Fzg. hochgeladen hatte, war das Online-Profil unverändert und daher falsch. Irgendwie ist Software nicht die Kernkompetenz von Toyota. (Wobei ich ja auch schon keien Nähmaschine mehr fahre, also haben die sich schon entwickelt.)

    Der Eco-Modus macht dann Sinn, wenn es genug Zeit zum Beschleunigen und Verlangsamen gibt. Wenn ich z.B. in Dortmund mal schnell die Spurwechseln will, braucht es im Eco nicht nur mehr Zeit. Er schießt dann schnell über das Ziel hinaus und gibt noch langsam Gas, wenn ich vom Pedal gehe. Wenn es dann noch zwischen Brems- und Beschleunigung wechselt, frisst mein CHR auch mehr. Da Normal oder Sport einfach fixer. DAs würde ich eine Einschränkung nennen. Ist so ähnlich wie in den Alpen, da kachelt er in Eco auch nur ab. Mal abgesehen vom Lenkverhalten. (Letztere ist aber ein Beobachtung aus dem Auris HSD und dem Prius 4). Für die Strecken dahin ist der P4 einfach wirtschaftlicher. ^^

    Wahrscheinlich sind da schon vor der Auslieferung die ursprünglichen Scheiben gerissen gewesen. Meine zweite ist gerissen geliefert worden. Die Dinger reißen also schon im Stehen.

    Bis jetzt habe ich noch keinen Riss, meine Scheibe hat die 6 und 6 Punkte, sind diese Scheiben auch betroffen?

    Ich gehe davon aus, dass irgendwann alle dran sind (also die vor 07/2017), unser FTH auch...
    Und die, des es jetzt erwischt, müssen nur einmal zum Wechsel.