Beiträge von Hacke

    Prüf zunächst mal, ob alle Bedingungen laut BDA Seite 222 passen. Dort steht schon mal Grundsätzliches. Die Klimaautomatik könnte auch ein Hemmnis sein.

    Am besten fährt man einmal durch/über die Alpen. Dann gibt es alle Ladezustände je nach Steigung oder Gefälle. Lustig ist es, wenn der Lüfter angeht. Im Prius hab ich davon fast einen Herzriss bekommen.

    Ich beglückwünsche zu der gelungenen Veranstaltung. Die Bilder lassen mich schon neidisch werden. Leider waren wir schon lange aufgrund einer Veranstaltung blockiert, die gestern früh kurzfristig abgesagt wurde... Das machte es erst recht ärgerlich.


    Ich freue mich dennoch, dass Ihr Spaß hattet und vielleicht schafft ihr es ja eines der Fotos in der Toyota-Kundenzeitschrift zu platzieren.Diesmal war ein Foto vom Hybridfreunde-Treff 2011 drin. Also, 2023 such´ ich Euch mal.

    So, habe vorhin nach 265 km ganze 11,29l getankt. Die Verbrauchsanzeige sprang immer zwischen 4,3 und 4,4 hin und her. Real waren es jetzt 4,26l. Das finde ich ziemlich genau. Beide den bisherigen Fahrten hatte ich immer ca. +0,1-+0,2l mehr getankt als mir im BC angezeigt wurde.


    Das schreib ich jetzt erstmal der AutoBlind: erstens ungenau und zweitens unter 6l Diesel, das können deutsche Autos besser <X


    Wenn es etwas mit dem Aussehen zu tun hätte, würde ich es in den DesignThread hier schreiben...

    Ich glaube auch das der Modus situationsabhängig gewählt werden sollte. Auch im zügigen Ruhrgebietsverkehr (nicht Autobahn) ist der Sport Modus scheinbar sparsamer. Der Eco-Modus taugt vor allem dann, wenn sich am Gelände und der Geschwindigkeit lange nichts ändert.

    Wie blöd, ein Werkstattwagen ist doch bestimmt immer frei. Allerdings bekommen unsere FTHs die Leihwagenkosten wirklich nicht zurück. Meinem Ist es zum Glück egal, ist aber auch ein Service-Ass.