Beiträge von Hacke

    So, neue Scheibe drin. Mit etwas Hilfe von den Kölnern ist die Scheibe nach Ankunft in Europa direkt zu meinem FTH gekarrt worden. Nach über drei Wochen ohne, bin ich heute glücklich vom Hof gefahren. Der Service der Kölner war letztendlich hilfreich und zuvorkommend, ist wohl auch personenabhängig. Ich hoffe mein C-HR sieht den FTH erst beim Rädertausch wieder...

    So habe ich es bei Benzinern auch gelernt. Allerdings habe ich es im C-HR mal anders versucht, also höchstens 50% beschleunigen und siehe da der Verbrauch ging laut Anzeige zurück, ca. 0,3 Liter.
    Ist aber nur ein Einzeltest und kann auch durch bessere Wetterbedingung beeinflusst worden sein.

    Moinsen,


    ich klinke mich hier mal ein. Meinen Spannungsriss habe ich Ende März festgestellt, ich war bei meinem FTH der zweite C-HR- Besitzer mit diesem Problem. Natürlich oben rechts. Mittlerweile verzweifele ich etwas an dem Problem, da ich das unglaubliche "Glück" hatte, ein defekte Austauschscheibe zu erhalten. Mein FTH war effizient wie immer und hatte passend zur Lieferung meinen C-HR vorbereitet vorbereitet. Das Ergebnis ist nun, dass ich seit 2 Wochen mit einem Leihwagen fahren, den er mir kulanterweise zur Verfügung gestellt hat. (Laut Toyota Deutschland musste er das nicht!) Eine neue Ersatzscheibe wurde bisher nicht geliefert. Ich habe mich also ans Telefon gesetzt. Der Kontakt mit dem Kundendienst in Köln ist freundlich, aber von einer gewissen Ignoranz geprägt. Ich werde behandelt, als ob ich ein Einzelfall wäre...
    Mein FTH hat in der Zwischenzeit den dritten Fall, das wäre sehr wundersam, wenn alle "Einzelfälle" sich hier tummeln, bzw. in einem Forum aktiv sind. (OK, das ist bei einer Unzufriedenheit statistisch häufiger, als bei Zufriedenheit...)


    Hatte sonst noch jemand Kontakt zu den Kölnern? Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.


    Gruß
    Hacke