Beiträge von Hacke

Die vorhandene feuchte Innenluft macht das was sie muss,

Ja, die bescheuerten Naturgesetze, immer muss man drunter leiden. Haben die denn keinen "gesunden Menschenverstand"? Ach nee, bei bescheuert ist ja ist ja ein Name inkludiert.

Gut, dass die Klimaanlage entfeuchtet, und das tut die im C-HR auch recht gut. (liegt vielleicht auch an den kleinen Luken hinten. Da ist ja nicht soviel Kondensfläche)

Da bin ich ganz bei Dir. Hier ging es aber (auch das war schon am äußersten Rande des Topics) um den Hybrid-Lehrer. Der ist schon sinnvoll. Wenn ich mal den Prius fahre, bin ich beim Umstieg auf den C-HR gleich etwas sparsamer unterwegs. Bis ich wieder Spaß haben will... :D

Das HUD -Display wäre ebenfalls nicht verkehrt gewesen (habe ich in meinem alten Prius 2 vermisst, als der 3er rauskam).Ob der neue C-HR das hat weiß ich gar nicht. Der neue Yaris wird es bekommen. (Jetzt war ich bin ich zumindest wieder am Topic vorbei und dran lang gestreift)

Mensch oder Maschine.

Das ist eine Form der Anzeige, die beim Fahren anzeigt wie stark man beschleunigen kann. Im Prius ist der "Drehzahlmesser" ja ein digitaler Balken. Der "Lehrer" läuft parallel zum Balken mit, vor und auch machmal zurück.

Im C-HR gibt es das nicht, wie so vieles, was der Motor und das System eigentlich kann. Der Prius 4 hat wesentlich mehr Anzeigen und Daten parat.

99% der Werkstätten machen das falsch rein

Meine nur einmal, beim ersten Mal! Leider war das bei mir ;( . Laut Meister gab es keine Einbauanleitung und auch keine schnell ersichtliche Kennzeichnung der beiden Linsen. Das war im November 2017, als das Phänomen aufkam. Wer es jetzt noch falsch einbaut, lebt wohl hinterm Wald oder wahlweise auch Mond.