Beiträge von Hacke

M/W/D.

Zum Glück ist das bei den Fahrer*innen hier in der Regel (als relative Häufigkeit genutzt) klar. Wobei ich (der auch beruflich bedingt oft auf das Gendern achten muss) von der Diskussion übersättigt bin.

DIE Tuch habe ich nicht immer zur Hand, daher wird DER Kamera mnachmal per Hand gesäubert. Meist ist alles klar (im wahrsten Sinne des Worte).

Bevor sich jemand über die Nutzung der Geschlechter (so hieß das im Deutschunterricht) hier aufregt: Meine Weckerin hat heute zu früh geschellt, ich bin also noch nicht ganz auf der Höhe :P .

PS: Heißt das ich darf jetzt immer DIE Idiotin und DIE Trottel sagen? :D

ich werd mal den Prius porobefahren

Gutes Auto und noch einmal einen Tick sparsamer als der C-HR. Wir nutzen den Prius als Langstreckenfahrzeug, da er bei ca. 120 auf der Bahn je nach Witterung zwischen 4,2l und 4,4l nimmt. Leider wird der P4 der letzte in D sein, dann gibt nur noch den PHV.

Ich fahre einen komplett schwarzen

und @Nera:War das ein Metallicschwarz? Beim Style ist das Schwarze Dach ein normaler Lack, daher sehr schnell angegriffen. Auf dem Rest des Wagen haben schon soviele Vögel gesch..., aber da ist nix am Lack. der Wagen wird regelmäßig im Frühjahr beim Aufbereiter versiegelt. Aber das wechsel ich diese Jahr auch den Betrieb, da mir einer die Plastikteile mit eingesaut und poliert hat. Ist mir aufgrund von Regenwetter leider zu spät richtig aufgefallen.

Bei einem MetallicLack würd ich nochmal überlegen, aber der Neue ist beim mir grad nicht Thema.

mit schwarzem Dach

seit mein Style innerhalb weniger Sommerstunden (Fliegen und Mücken haben sich dort zur letzten Ruhe niedergelassen) ein marmoriertes Schwarz trägt. Bin ich vom schwarzen Dach geheilt.

So schnell konnte ich das garnicht wegspülen. Wenn was neues kommt, wird das Dach mit einem beständigerem Lack versehen!