Beiträge von Hacke

Und warum der Prius so viel sparsamer sein soll als der C-HR, erschließt sich mir auch nicht.

Die physikalisch Gründe sind ja oben beschrieben. Da wir beide Fahrzeuge in der Familie haben, kann ich die Realitätsprüfung vornehmen. Unsere Urlaubsfahrten nach Ö machen wir nur mit dem Prius. Da steht immer die 4 vorne bei ca. 1800km, es folgt eine klein Zahl nach dem Komma. Und das mit 120 bis 140km/h, da wo möglich.
    Der C-Hr stinkt da einfach ab, bei den Geschwindigkeit.
    Ich muss leider immer wieder feststellen, dass der Prius da bessere Auto ist, weil sparsamer, laufruhiger/gedämmter, größer, aber der C-HR sieht einfach besser aus.

Aber das ist insgesamt Meckern auf hohem Niveau.

Ach ja u.a. @awonder13 die Navis sind leider gleich altbacken. ;)

Wie hier schon gesagt, das Problem kenn ich auch. Der freundliche Auffahrer, der mir neue Sensoren im Heck spenden durfte, ist nicht der Verursacher. Scheinbar reagiert die Steuerung der Sensoren, manchmal nicht und erkennt nicht, dass der C-HR nur noch rollt. Daher auch kein Fehlerprotokoll, weil die Geräte folgerichtig arbeiten.
    Habe sowohl in unsere Firmengarage als auch im PH am Arnheimer Bhf mal ziemlich nah vor der Wand geparkt. Seitdem gucke ich mehr auf die Rückfahrkamera.

Allerdings halte ich viel Beiträge wo es drum geht noch weniger zu verbrauchen auch für Unsinn

Von mir aus könne sich alle gern auf 120/130 km/h beschränken, statt zu versuchen, den Verbrauch niedrig zu halten. Das Ergebnis ist wahrscheinlich ziemlich das Gleiche.

Ein halber Liter auf 100km bringt mich und mein Portemonnaie nicht um, ein unaufmerksamer Raser schon eher.

Vor allem wenn es über 120km/h geht. Bei genügend Baustellen und Kontenpunkten geht es. Wer freie fahrt für freie Bürger will, liegt mit dem C-HR falsch (auch wenn er sich die Spritkosten leisten kann).

Ich tippe wirklich eher auf den Server, da es ja oft zeitgleich bei einigen von uns auffällt. Die Autos kommunizieren ja nicht mit einandern. ja, in einigen Fällen hängt sich auch das MMSytem im Auto auf, z.B. wenn es im Funkloch keine Verb. aufbauen konnte, oder so.

Oft korreliert aber die langsame AW des Toyotaservers im Web mit den Ausfällen der "Live" Dienste im Navi.

Ist halt Technik, da hat T immer noch Luft nach oben.