Mein Reden, laut meinem FTH kann das auch nur dort dauerhaft umgestellt werden. Und.. wie gesagt: 5 Minuten.
Beiträge von Hacke
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Gilt da auch für die km bzw. yards Anzeige im Navi? Das hat bei mir ein Besuch beim FTH in 5 Minuten behoben.
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Ich hatte so etwas einmal am alten CHR. Das lag aber an der Politur und Versiegelung, mit der ein Aufbereiter nach einem Jahr das Auto verschlimmbessert hat. Beim Waschen oder Regen löste sich immer etwas und "versaute2 den Kunststoff. Lösung war dann wiederholt: Reinigen mit Schumtzradierer (ich glaube auch von Sonax) und dann ein Sonax Pflegeprodukt. Nach ca. 2 Jahren hatte ich dann wieder Ruhe...
Der entsprechende Aufbereiter hat mich nie wieder gesehen. War leider nicht eindeutig rückführbar, sonst hätte ich mich beschwert.
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gegenrechnet
Mit dem ersten CHR habe ich vielleicht 45 Sek in 7Jahren geschafft. Vor allem zum Ausprobieren, weil hier einige so unzufrieden mit der Lautstärke waren. Mit dem neuen noch nicht einmal gehupt. Hupen ist sowieso völlig ineffektiv: Hat bei noch keinem Stau geholfen

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Wir waren gestern mit dem Prius beim Händler. Der bekam allerdings nur einen MArderschreck. Die wollen demnächste bei beiden Fahrzeuge das Update aufspielen. Hat dort wohl auch immer funktioniert. Vom neuen Stand wussten wir vor Ort nichts, sonst hätte ich das auch noch erfragt.
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Wenn man die Cloud Navigation hat, ist die doch immer aktuell
Stimmt schon, bis auf die Geschwindigkeitslimits.
Einig sind wir uns ja auch bei der grundsätzlichen Notwendigkeit

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Ja, das Kartenupdaten macht schon irgendwann Sinn, wobei aktuell da nicht immer das richtige Wort ist. Mindestens bei meinem ersten CHR (BJ.2017) waren die Softwareupdates mit den Kartenupdates gekoppelt. Das hat nicht immer Freude ausgelöst. (Ich glaube es war 6.12. , aber da spielt die Erinnerung nicht mehr ganz so mit)
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Mich würde interessieren, was mit diesem Update verbessert werden soll? Mein FTH hat mir auf Nachfrage zum Update nur gesagt, das es aufgrund von Problemen bei TD jetzt keien Sinn mach, ein Aktualisierung zu probieren.
Da ich keien gravierenden Mängel beim MM bemerkt, will ich jetzt auch nicht Versuchtier sein.
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Beim nächsten Autoöffnen
Aber welcher Empfänger ist dann am Strom? Da wünschte ich mir lieber eine bessere Batterie. (Wobei ich bisher bei beiden CHRs kein Problem hatte)
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Schön, dass ein Tippfehler soviel Kreativität freisetzt.
