Beiträge von Hacke

    So, jetzt reiht sich mein bisher unverwüstlicher Motor in die Mängellsite ein:


    Nach zwei Tagen Stottern und einem Besuch beim FTH, fuhr ich drei Tage Aygo und musste ein verwundertes "Es ist die Zündspule, das hatten wir bei nem HSD noch nie.." anhören.


    Der Spaß kostete mich dank Anschlussgarantie (Service war im Feb. Relax greift also nicht) nur 68€.


    Bei C-HR ist "das hatten wir noch nie" ein Standard geworden. Wahrscheinlich ist mein Batmobil seit Zulassung für den Konzern eines der teuersten Mobile. Allein die 4 Scheiben und das Getriebe im ersten Jahr müssen die Reparaturkosten in die Nähe der 10T€ gebracht haben.


    Bei aller Freude, die ich nach 4,5 Jahren immer noch empfinde. Das war das letzte Mal, dass ich mir so früh ein neues Modell bestelle. Vorallem wenn das Werk in der Türkei isch das TQS von Toyota noch nicht angeeignet hat. Ab 2018 waren die Fahrzeuge wohl qualitativ wieder echte Toyota.


    PS: Batterie ist noch die Originale, aber keine Mutlu, glaube ich.

    Habe nach 4,5 Jahren bei fast 80T km die Zündkerzen tauschen lassen. Seitdem etwas besserer Verbrauch und bessere Leistung. Macht aber nur ca. 0,1l aus.

    Hättet ich dafür auch nicht extra gemacht.

    Meistens wenn man das braucht, streikt der Server von Toyota. Dummerweise korrigiert das TT&G auch dann die Route, nur halt mit den alten Infos...


    Ich teste das mit der Wetterapp: Ist das Wetter verschwunden, bin ich im Blindflug.


    Jetzt ist Ferienzeit, klar das der Server down ist. Alternativ geht auch der Zeitraum rund um ein Update...Wahrscheinlich steht dann ein C64 mit Starkstromanschluss.

    Wenn das Öl nach Benzin stinkt, ist aber auch nicht wirklich gut...


    Naja, der FTH wird schon weiter wissen. Ist bei solchen Problemen auch die sicherste Wahl.