Beiträge von Hacke

st das eine normale Lackierung ?

So steht der bei meinem FTH auch...Laut einer Freundin fahren die so auch häufig in den UK rum. Sieht in der Realität sogar ganz gut aus, das Blau (@ nera: Jetzt kommst Du!) :D

Stimmt. Ich paare in der Regel mein Privatphon für das Internet und dann das Dienstgerät für Telefonie. Zuerst muss ich allerdings das Private sich für Beides Verbinden lassen, dann das Dinstgerät für Telefonieren auswählen. Dauerhaft bleibt das nicht eingerichtet.

Vielleicht hilft es die Einstellungen online auf myToyota einzugeben und dann herunter zu laden. Aber Vorsicht, auch ich habe mir damit schon die Einstellungen ungewollt zurückgesetzt.Aber das wäre ja Dein Ziel.
    Danach musst Du Einstellungen automatisch vom Server laden aktivieren. Im schlimmsten Fall musst Du Deine persönlichen EInstellungen neu eingeben, inklusive der Smart-Key Automatik den Beleuchtungseinstellungen etc.

dass ich nur das Navi Toyota Go verbaut habe.

Schau doch mal bei der Software des Navis nach! Wenn dort ein H (für High) am Ende steht, hast Du das Plus! Dann sollte auch der Rest funktionieren. Ich selbst verbinde lieber per BT mit dem Netz, weil es dann komplett automatisch klappt. Kurz nach dem Start.

Ich will Sygic nicht benutzen, aber ich muss es. Scheint ja wohl die einzige Option zu sein.
    Naja, außer 700 Euro für das Toyota Navi zu bezahlen

Die Navis gibt es oft (meistens im September) auch reduziert beim FTH. So schlecht ist das Ding nicht, zumal mittlerweile die Kanckepunkte den FTHs bekannt sind. Die H Version mit 3 Jahren Services und Kartenupdate nutze ich seit 2,5 Jahren und habe mit nie Gedanken über Carplay , Android etc. machen müssen.

Umleitungen folgen.

Meisten sind die ausgeschilderten Strecken, die sinnvolleren, da sie von den Planer vor Ort eingerichtet werden. Ein Navi (egal welches) nimmt Kurz oder Schnell und fertig. Wenn Du dabei 10 Ampeln mit Linksabbiegen erwischt und die Umleitung 5 km länger aber ohne solche Hindernisse ist, würde ich an Deiner Stelle auch den Schildern vertrauen. Das gilt natürlich nur für die von Dir erwähnt lang bekannten Sperrungen etc.

Das ist die formale Begründung. Manchmal verlässt mich bei unserer Bürokratie, bzw. bei ihren Begründungen, der gesunde Menschenverstand. Im Vergleich zu meinem alten Corolla D-4D vor 10 Jahren sind es immer noch nur 10% der KFZ-Steuer.