Beiträge von Hacke

dass man mit größeren Motoren evtl. sparsamer unterwegs sein kann

Der Corolla hat auch mehr an Akkuleistung. Sparsamer ist im Vergleich zum 1,8l Corolla eher nicht. Im Vergleich zum C-HR ist er wahrscheinlich aus mehreren Gründen -Form und Höhe etc.- sparsamer.

Ich bin den 1,8er nicht gefahren, aber bei der Form müsste der locker reichen. 2,0l sind sportlich, aber eigentlich unnötig. Ich werde es beim C-HR schon aus Neugier testen.

99% auf vogelkacke

Ich habe jetzt mal bewusst wahrgenommen, dass nicht nur Vögel kacken. (Die nehmen lieber den blauen Prius daneben). Nein scheint von Insekten zu kommen, da wir auf dem Land leben, gibt es das schon die ein oder andere Fliege. Morgen habe ich auf lauter festgebrannte Mücken auf dem Dach (die landen und brennen direkt fest), dass ist bei der Sonne einfach nicht der Hit.

das Hochglanz schwarze Dach beim Style iss extrem empfindlich.

Laut FTH reichen dem beim heutigen Wetter (mal wieder Spotlight und Heißgebläse) auch schon 30-40 Miunten. Kacke, find ich das... Aber ist auch Kleinscheiß. Alles andere funktioniert zur Zeit. Da war die Eheberatung wohl nachhaltig.

Ich hatte heute das zweifelhafte Vergnügen, dass mein PCS den Anker geworfen hat.

Ich am Montag. Huih, bin mit 70+ auf einen kleinen Rückstau geflogen. Ich muss zugeben, ich war wirklich grad nicht ganz beim Fahren, aber ist nix passiert. Das assistierte Bremsen ist schon ein Gefühl. werde ich natürlich trotzdem nicht bewusst provozieren.

was genau da anders und schlechter sein soll?

Ich hatte einen Corolla ohne JBL.Dort war der Klang irgendwie matschig, insbesondere die Tiefen waren kaum differenziert. noch mehr störte mich die Bedienung. Man kann zwar ganze Alben auswählen, allerdings spielen die dann alphabetisch ab. Außer man sucht den Albumordner über eine andere Funktion, aber dann differenziert die Darstellung nicht mehr nach Künstlern. (Muss man getestet haben, ich kann es schlecht in Worte fassen)