Also ich bin nicht nachtblind und habe früher selten Fernlicht angehabt. Seit dem LED-Paket versuche ich es manchmal auszuschalten, obwohl nur Ablendlicht an ist. Also wer´s gern etwas heller mag, sollte da nicht zögern.
Beiträge von Hacke
-
-
Freitag aufgetreten, Montag festgestellt, Mittwoch fertiggestellt. Das war schon o.k.
-
Das ist wirklich ein Komfortthema: Ich besuche meine FTH gern, daher wechsle ich halbjährlich. Meine ersten Reifen sind jetzt im 5. Jahr, also 2,5 Jahre genutzt. Die erleben hoffentlich noch ein/zwei Sommer.
-
War das Auto trotz dem fahrbar?
Ja, es war ein Stottern, wenn der Motor einsetzte, insbesondere beim Beschleunigen. Ich habe deshalb zuerst auf eine defekte oder verdreckte Zündkerze getippt.
-
-
watt soll das
Je nach Region ist 100km/h schon die Höchstgeschwindigkeit, oder nur das möglich.
Im Ruhrgebiet schaffst Du durchaus mal 5km/h auf der BAB... Der Verbrauch ist dann auch recht hoch.
-
So, jetzt reiht sich mein bisher unverwüstlicher Motor in die Mängellsite ein:
Nach zwei Tagen Stottern und einem Besuch beim FTH, fuhr ich drei Tage Aygo und musste ein verwundertes "Es ist die Zündspule, das hatten wir bei nem HSD noch nie.." anhören.
Der Spaß kostete mich dank Anschlussgarantie (Service war im Feb. Relax greift also nicht) nur 68€.
Bei C-HR ist "das hatten wir noch nie" ein Standard geworden. Wahrscheinlich ist mein Batmobil seit Zulassung für den Konzern eines der teuersten Mobile. Allein die 4 Scheiben und das Getriebe im ersten Jahr müssen die Reparaturkosten in die Nähe der 10T€ gebracht haben.
Bei aller Freude, die ich nach 4,5 Jahren immer noch empfinde. Das war das letzte Mal, dass ich mir so früh ein neues Modell bestelle. Vorallem wenn das Werk in der Türkei isch das TQS von Toyota noch nicht angeeignet hat. Ab 2018 waren die Fahrzeuge wohl qualitativ wieder echte Toyota.
PS: Batterie ist noch die Originale, aber keine Mutlu, glaube ich.
-
Habe nach 4,5 Jahren bei fast 80T km die Zündkerzen tauschen lassen. Seitdem etwas besserer Verbrauch und bessere Leistung. Macht aber nur ca. 0,1l aus.
Hättet ich dafür auch nicht extra gemacht.
-
Es wäre besser alle hätten automatisch einstellbare Frontscheinwerfer
Und Fahrer*innen, die sie ordnungsgemäß justieren. Ich kenn auch, die Etwas-Höhersteller*innen". Dann ist Blenden vorprogrammiert.
-
wie sind die FL Standard Scheinwerfer LEDs der Team-D Ausstattung
Die sind dann keine LED. Nur das Tagfahrlicht.