Beiträge von Hacke

Je heller die Funzel, desto heißer der Draht, desto kürzer die Lebensdauer. So sagte es mein alter FTH immer. Beim Neuen habe ich gleich die LED-Ausstattung genommen. Lustigerweise war mein erster Kontakt ein Austausch eines Leuchtmittels, weil es wieder mal nach 6 Monaten durch war. Und der FTH lag grad auf dem Weg und seine Werkstatt hatte länger geöffnet. Hatte eauch was gutes, der zu heiße Draht. :thumbsup:

Wenn ich meine Vorschreibenden so lese, denke ich nur: Passt schon. Uns alle glücklich machen würde nur eine die Wahl: Immer An oder Nur bei Hebel an. Aber das wäre ein Schalte mehr, macht also 50 bis 100€ Aufpreis :S

Und manchmal gibt es vom örtliche Vertreter (der FTH) gute Konditionen. Ist auch eine Stellschraube beim Kauf. Da es zum Kaufzeitpunkt für mich keine offizielle Hybridprämie (10/2016) gab, habe ich ein Superfinanzierungsangebot bekommen. Da zahle ich freiwillig nicht vorher ab.
    Oder mit anderen Worten: solche Zinsen gibt es derzeit nur noch auf Tagesgeld... 8)

Mir ist das Aktivieren der Follow-me-home-Funktion mit dem Hebel ganz recht,

Da ich es in 2 Jahren noch nie benutzt habe. Ich habe es einmal ausprobiert, gebraucht noch nie...

Deshalb bin ich froh, dass es nicht immer unnötig den Garten beleuchtet.

Ich bin der Meinung, dass mein System auch für Radfahrer bremst.

Ich überlege das mal in Münster zu testen... ;)

Im Dunkel passt bei meinem nicht viel, da ist das System noch zu unsicher. Tagsüber hat es mich schon des öfteren gewarnt, gute Straßenbeleuchtung scheint aber auszureichen. Naja, vorausschauend fahren ist immer noch die sicherstes Variante.