Beiträge von Hacke

wenn man sich genau über eine bestimmte Automarke und Fahrzeugtyp informieren will,

ist der eigenen Eindruck in der Regel der beste. Mit Autos ist es wie mit allen technischen Geräten: Jeder Test setzt andere Schwerpunkte, oft abhängig von den Anzeigen im jeweiligen Medium. Wenn es Fischstäbchenwerbung in einer Autozeitschrift gäbe, würden die aufgrund des geringen Schadstoffausstoßes noch irgendeinen Test gewinnen. Fahrspass gleich null, aber super im Verbrauch...
    Der Tipp von @c-hrom ist schon richtig. Fahr´ ihn und mach dir ein Bild/Gefühl.

Die haben noch nicht gelernt wie man Millionen von (Diesel) Kunden betrügt

Die sind schon fertig damit, auch wenn die DUH erst jetzt auch bei Toyota sucht... <X

Vielleicht hast Du ein Ziel markiert, in dem du es auf der Karte ausgewählt hast, z.B. wenn Du eine Info über ein Sonderziel angeschaut hast. Für weitere detektivische Feinarbeit müssten wir wissen, wie weit das (automatische) Ziel von einem anderen von Dir gewählten entfernt ist, usw.

Eine Info über das Frühstück vorher wäre auch nicht schlecht... ;)

Er zeigt, das grundsätzlich geltende Schild an und dazu die bedingten Tempolimits, z.B. 80 bei Nässe. Das ist in der Regel, die Situation am Hinweis selbst. Das Denken, ob es nun nass oder feucht oder so ist, muss der Fahrende bis dato noch selbst übernehmen. @Meister Joda Dein anderes Problem verstehe ich jetzt nicht so genau. Ist jetzt aber für mich auch nicht schlachtentscheidend.

beim Hybrid im Winter ca. 10% höher liegt.

Das klingt übrigens nur im ersten Moment frustrierend, da der Winterverbrauch oft in der Nähe oder unter einem Diesel (gleicher Größe/Form) liegt. Wenn der Verbrauch über BAB ein entscheidender Faktor ist, würde ich mir auch noch den Prius 4 anschauen. (alle außer @Jesch: Bitte nicht steinigen!) Durch die Form ist er verbrauchsärmer. Komfortabel ist er auf jeden Fall.
    (Achtung; das Forum hier ist etwas besser drauf ;) )
    Ich finde beide Modelle gut, sie sind beide polarisierend. Der P4 bietet aufgrund des Aussehens wahrscheinlich den besseren Diebstahlschutz! :P )