Beiträge von Toy

    In unserem C-HR ist nur das einfache Radio drin, da kann ich gar nichts anmelden. :rolleyes: Das Ganze sieht so aus, als ob bei der Migrierung von der alten auf die neue Plattform der Account beschädigt wird. Die Service-Historie stimmt ja auch nicht mehr, der letzte Kundendienst ist einfach weg. Wenn ich mich von der Toyota Homepage aus einlogge stimmen die Daten auch nicht mehr. Damit kann eigentlich nur die Datenbank auf dem Server zerschossen sein.

    Bei mir aktuell genau das Gleiche, seit der Umstellung auf die neue App funktioniert gar nichts mehr. Auch im AppStore gibt es immer mehr Meldungen mit den gleichen Fehlern. Als Reaktion hat Toyota geschrieben, man solle ein E-Mail an mytapp@toyota-europe.com senden. Dort werden sie geholfen. Mal,schauen, ich habe am Wochenende eine Mail dorthin geschrieben, noch hat sich niemand gemeldet.

    Da muss ich die HUK echt loben, bei der Gebäudeversicherung war zusätzlich eine tabellarische Übersicht dabei, in welchen Punkten sich der alte Vertrag und der neue Vertrag unterscheiden. :thumbup: Beim Wechsel der Versicherungsgesellschaft bekommt man sowas natürlich nicht. Da wünsche ich mal guten Stuhlgang...... :S

    Ich meine, ich hätte das schonmal geschrieben, aber aus aktuellem Anlass gerne noch einmal: Nicht immer ist der neue günstigere Tarif auch der Bessere. Man muss da echt das Kleingedruckte lesen und genau aufpassen. Beim Auto hätte ich mir mit einem Billig-Tarif eine irrsinnige Rückstufung im Schadenfall eingefangen, damit wurde die Buchung vom Rabattschutz unumgänglich. Letzte Woche habe ich dann die Gebäudeversicherung anpassen müssen, weil wir eine PV-Anlage bekommen haben. Die Versicherung hat statt den alten Vertrag zu erweitern auf einen neuen Vertrag bestanden, der wäre ja auch um einiges günstiger. Klassischer Fall von Denkste, beim Studieren der Unterlagen ist mir dann aufgefallen, dass beim neuen Vertrag z. B. im Falle eines Erdbebens die Selbstbeteiligung nicht mehr 5.000,-€ beträgt, sondern stattliche 100.000,-€. Natürlich kann man die Selbtbeteiligung reduzieren - gegen Zuzahlung versteht sich. Dann sieht der Tarif aber wieder ganz anders aus.

    Da müssen die den 1,8er jetzt aber richtig bestrafen. Für meinen 2,0 bleibt durch die neuen Typklassen selbst nach der Beitragserhöhung noch eine Ersparnis von 10 Euro übrig. Jahresbeitrag mit HP, VK, ohne Werkstattbindung und Rabattschutz liegt für 2024 bei 288,-€.