Ja, da ist was dran, der ganze Automobilmarkt wird geade neu aufgemischt. Und Toyota muss auch gewaltig aufpassen, dabei nicht unter die Räder zu kommen.
Beiträge von Toy
-
-
Generell ist es einfach so, dass einheimische Marken von der Masse immer bevorzugt werden. In Japan ist das auch nicht anders, dort hat halt dann Toyota sein "Heimspiel".
-
Weil in der BILD steht, VW ist ein gutes Auto......
-
Letzte Komplett-Inspektion ist nur als Hybridcheck eingetragen
Genau wie bei mir jetzt. Zu allen vorgehenden Inspetionen gibt es aber noch zwei Einträge, von daher würde ich unterstellen wollen, der Freundliche weiß schon, was er eintragen muss. Eine Mahnung zum fälligen Service, habe ich in der alten App auch nie wahrgenommen. Zubehör-Einbau stand bei mir auch schon immer als Reparatur drin.
Irgendwie wäre es auch sehr unwahrscheinlich, wenn plötzlich einige Vertragswerkstätten den gleichen Fehler machen und den Service von 2023 nicht eintragen. Das sieht mir doch mehr nach Fehler in der Datenbankaus.
-
Im Moment sieht es wirklich so aus, als ob das mit der neuen App nun funktioniert. Das was an Daten bei der Migration versemmelt wurde, wird aber wohl für immer verloren bleiben. Die paar fehlenden Fahrten an sich fallen nicht weiter auf, aber das mit der Service-Historie ist ärgerlich.
-
Das wäre dann der nächste Schritt, wenn feststeht, es sind Sensoren drin und es sind vor allem die Richtigen drin. Dann kann es nur noch an der Registrierung liegen. Bevor da der Reifenhändler aber drangeht, vorher abklären, ob dessen Programmiergerät den zweiten Reifensatz bei einem Toyota eintragen kann. Die am weitest verbreiteten Programmiergeräte von Bartec können das nämlich nicht und überschreiben gnadenlos die Sensoren von den Sommerrädern.
-
Kann man überhaupt irgendworan erkennen, ob Sensoren verbaut sind?
Augenscheinlich nicht, ohne den Reifen von der Felge zu lösen. Überprüfen könnte das jeder Reifenhändler, ein RDKS-Lesegerät ist heutezutage dort Standard-Ausrüstung. Damit von außen per Funk antriggern, dann wird man sehen, ob was aus dem Reifen zurückkommt.
-
Ich wollte jetzt nicht bis Mitternacht warten und hab statt dessen die Variante von Theo probiert. Deaktivieren und Aktivieren hatte ich ja schon gemacht, also nochmal App gelöscht und neu geladen
Bingo! Ich bin wieder online. Theo made my Day.
-
Ha, so schwarz sehe ich mal noch nicht. Die letzte Aktualisierung ist nun von Heute um 16.16, nicht mehr vom 19.10. Sieht so aus, als ob der Account zurückgesetzt wurde. Der Hybrid-Trainer sagt auch, nach Abschluss der ersten Fahrt werden Daten verfügbar sein. Nach 16.16 Uhr wurde unser C-HR nicht mehr gefahren, also abwarten. Die große Frage wird sein, ob die alten Fahrdaten verloren sind.
-
In unserem C-HR ist nur das einfache Radio drin, da kann ich gar nichts anmelden. Das Ganze sieht so aus, als ob bei der Migrierung von der alten auf die neue Plattform der Account beschädigt wird. Die Service-Historie stimmt ja auch nicht mehr, der letzte Kundendienst ist einfach weg. Wenn ich mich von der Toyota Homepage aus einlogge stimmen die Daten auch nicht mehr. Damit kann eigentlich nur die Datenbank auf dem Server zerschossen sein.