Beiträge von Marder

    Du brauchst doch nicht auf D stellen. P geht doch. Der Motor springt ungefähr 3-4 x beim Update an. Das Update dauert in der Regel etwas über 1 Stunde.

    schon klar, aber auf P muss man den C-HR eingeschaltet lassen und dann ist auch das TagLicht vorne an ...

    Mault das System da nicht?
    Sprich Dauergepiepse!


    Lassen sich die Türen schließen?

    nö, ich bleibe ja drin sitzen zum Radio hören z.B. ...

    Das Einzige das mich da gestört hat war das man das Licht nicht komplett ausschalten kann.

    Das denke ich auch manchmal, wenn ich anhalte um z.B. einen Beifahrer aussteigen und etwas erledigen zu lassen und nicht ausschalten will, um z.B. noch die Radio-Sendung weiter zu hören.


    Ich habe festgestellt, dass das Multimedia-System weiterläuft, wenn ich den C-HR im D-Betrieb ausschalte (dann geht das Licht aus, man sollte dann aber auch die Feststellbremse nutzen).


    Insofern war meine Überlegung, ob man so - wenn die Fahrdauer für das Update nicht reichte - das Update zu Ende bringen könnte.


    Springt der Verbrenner in diesem Status (also auf D-Betrieb ausgeschaltet) ggf. auch wieder an?

    [...] Grundsätzlich stehen Kfz-Kennzeichen nicht unter dem "Schutz" der personenbezogenen Daten[...]

    doch, tun sie. siehe https://www.datenschutz.org/personenbezogene-daten/


    Die Arten personenbezogener bzw. auf Personen beziehbarer Daten sind zahlreich. Eine abschließende Zusammenfassung lässt sich kaum bewältigen. Im Folgenden jedoch eine Liste entsprechender Werte, die einen ersten Eindruck davon verleihen soll, was alles unter personenbezogene Daten fällt:


    [Blockierte Grafik: https://www.datenschutz.org/wp-content/uploads/was-sind-personenbezogene-daten-im-sinne-des-bdsg.jpg]Was sind personenbezogene Daten im Sinne der DSGVO und des BDSG?

    • allgemeine Personendaten (Name, Geburtsdatum und Alter, Geburtsort, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer usf.)
    • Kennnummern (Sozialversicherungsnummer, Steueridentifikationsnummer, Nummer bei der Krankenversicherung, Personalausweisnummer, Matrikelnummer usf.)
    • Bankdaten (Kontonummern, Kreditinformationen, Kontostände usf.)
    • Online-Daten (IP-Adresse, Standortdaten usf.)
    • physische Merkmale (Geschlecht, Haut-, Haar- und Augenfarbe, Statur, Kleidergröße usf.)
    • Besitzmerkmale (Fahrzeug- und Immobilieneigentum, Grundbucheintragungen, Kfz-Kennzeichen, Zulassungsdaten usf.)
    • Kundendaten (Bestellungen, Adressdaten, Kontodaten usf.)
    • Werturteile (Schul- und Arbeitszeugnisse usf.)
    • u. v. m.

    in dem Artikel heißt es auch: "Außerdem betroffen waren Plug-in-Hybride des Prius (März 2016 bis Mai 2018) sowie des Toyota C-HR (Mai 2016 bis Mai 2018) Nach Angaben des Autobauers könne ein Kabelbaum im Motorraum auf die Kante einer Abdeckung drücken und im Laufe der Zeit durch Reibung beschädigt werden. Werde die Isolierung stark in Mitleidenschaft gezogen, könnte ein Kurzschluss folgen."
    Somit wären wohl fast alle hier im Forum betroffen ;)

    mag sein, das betrifft aber einen anderen Fall, den "Kabelbaum-Fall", der hier schon bekannt gemacht wurde ... !

    das berichtet jedenfalls der Focus mit einer heutigen Eil-Meldung:


    Japans größter Autobauer Toyota muss wegen eines Software-Problems weltweit rund 2,4 Millionen Hybridautos, darunter sein Erfolgsmodell Prius, zurückrufen. Wie der Konzern am Freitag mitteilte, könne eine Fehlfunktion der Software im Kontrollsystem zu einem Unfall führen.


    https://www.focus.de/auto/news…s-zurueck_id_9708722.html


    bei n-tv ist jetzt etwas genauer zu lesen:


    Der japanische Autobauer Toyota hat weltweit mehr als 2,4 Millionen Hybrid-Fahrzeuge in die Werkstätten zurückgerufen. Betroffen seien Autos der Modelle Prius und Auris, die zwischen Oktober 2008 und November 2014 produziert wurden, erklärte der Hersteller. Grund für den Rückruf ist ein Funktionsproblem mit dem Hybridsystem, das zu Unfällen führen könnte.
    Dem Verkehrsministerium zufolge meldete Toyota bereits drei Fälle, bei denen es diese Probleme gab, Unfälle gab es deswegen jedoch bislang nicht. Von den insgesamt 2,43 Millionen zurückgerufenen Fahrzeugen sind allein 1,25 Millionen Halter in Japan betroffen, dazu 830.000 in Nordamerika und 290.000 in Europa. Toyota hatte schon früher Hybrid-Modelle wegen anderer Probleme zurückrufen müssen.


    https://www.n-tv.de/wirtschaft…ueck-article20655663.html

    Gestern Abend bekam ich zwar keine Fehlermeldung mehr, aber dennoch suchte er ewig (ohen Erfolg) nach der Verbindung zum Server ...
    Heute morgen dann alles wieder "wie gehabt".


    Und von der Kundenbetreuung ist bislang noch keine Antwort gekommen.

    Kannst Du uns das Ergebnis mitteilen ? Werde auch heute Nachmittag trotzdem dem Händler die Fehlermeldung zeigen ( Wenn das Problem noch da ist ).


    Bess dehmnäx

    Klar, wenn was kommt ... (außer dieser Rückmeldung)


    schnipp --
    wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzten.



    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Toyota Team
    schnipp ---


    und du berichtest sicher auch, was dein Händler dazu sagt ...